CD Laufwerk Comand 2.0 (W210)

Diskutiere CD Laufwerk Comand 2.0 (W210) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Seit geraumer Zeit zeigt das Display des Command 2.0 CD-Lesefehler oder Bitte Nav -CD einlegen nach ca . 40 min. Auch Audio CD's lassen sich dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael44

Frischling
Fahrzeug
W210
Seit geraumer Zeit zeigt das Display des Command 2.0 CD-Lesefehler oder Bitte Nav -CD einlegen nach ca . 40 min. Auch Audio CD's lassen sich dann nicht mehr starten. Die Tasten des SYstems sind dann außer Bertrieb. Nach Ausschalten läßt sich das Navi SYstem wieder starten. Die NL sagt , ich solle eine Reinigungs CD benutzen. Diagnosen von "Fachleuten" gehen über irgendwelche Platinenfehler über Laser defekt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler? Michael

Hallo und willkommen im Forum!

Wie die NL schon sagte hilft oft eine Reinigungs CD, das Problem an sich ist aber die Bauweise des Comand! Lass doch bei deiner NL einfach mal einen Kulanzantrag stellen, oftmals gibt es auch nach 4 Jahren noch ein neues Gerät!

Chris

@ Chris

Hallo Chris,

du wirst dich sicherlich erinnern, daß ich Ende Dezember wegen des gleichen Problems ein neues Comand in Garantie bekommen habe. (Thread:" Mein Comand... ein schlaues Gerät").

Sag, ist das nun bereits modifiziert und die Bugs beseitigt, oder nur der alte Mist neu?
Da bei eingelegter CD das Laufwerk ja ständig im Laufen ist, lege ich nun die Navi-CD nur mehr dann ein, wenn es notwendi ist. Schone ich so den Lesekopf wirklich, oder denke ich blos falsch?

Da das Comand etwa 3.200 Euro plus Steuer kostet, mochte ich diese Summe in zwei Jahren lieber für einen Urlaub ausgeben.

Bitte um deine geschätzte Antwort.

Gruss, Helmut

Hmm, das wird nicht viel ändern, besser wäre es hin und wieder mal eine Reinigungs CD durchzujagen! Das Problem liegt im Aufbau des Comand. Es sind hinten an den Seiten Sauglüfter montiert, welche die Wärme aus dem Gerät ziehen sollen, das tun sie auch ganz gut, nebenbei saugen sie aber auch über den CD-Schacht die schmutzige (Raucher,...) Luft aus dem Innenraum über den Lüfter ein...

Chris

Vielen Dank für den guten Tip, seit dem Reinigungs CD Durchlauf lauf die Sache wieder störungsfrei. Wie oft sollte man diese CD benutzen (vorbeugend)? Gibt es ERfahrungswerte?

Michael

denke so alle 6-8 Wochen sollte reichen ;)

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD Laufwerk Comand 2.0 (W210)

Neueste Themen

Zurück
Oben