CD mit Teilnummern

Diskutiere CD mit Teilnummern im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe vor kurzem von einem Arbeitskollegen erfahren das man bei DC eine CD-ROM mit den Teilnummern und Explosionszeichnungen kaufen kann.Also wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stephan Täck

Stephan Täck

Sternengucker
Beiträge
658
Fahrzeug
W639 Viano 2,2CDI
Habe vor kurzem von einem Arbeitskollegen erfahren das man bei DC eine CD-ROM mit den Teilnummern und Explosionszeichnungen kaufen kann.Also wurde ich neugierig und hab nachgefragt und siehe da es stimmt.Hab dann sofort (Montag) bestellt und heute abgeholt.Beim durchforsten von dem Program ist mir aufgefallen das es das selbe Program ist wie in dem Ersatzteilverkauf von DC.
Für alle die es Interesiert
Teilnr.(lt. Rechnung) :Q7777777 (kein Tippfehler :D )
Artikelnr.(auf CD) :COMP168A01 (nur A Klasse)
Bezeichnung:EPC-Compact
Preis: 65,80 DM / 33,64 €
 
sehr interessant !!

Gibt es eigentlich auch die Werkstatt CD (Werkstatthandbuch)
zu kaufen ???
 
Hallo an alle,

habe angrufen bei Mercedes-Benz. Keine Ahnung. Kann es sein das nur die Mitarbeiter bestellen dürfen?

Ciao an alle!!!
 
Davidi,nein ich bin kein Mitarbeiter von DC und CD's mit dem Komplettprogram werden auf der Homepage der NL Braunschweig offiziel angeboten(wahrscheinlich auch über die Pages der anderen NL's).Wegen des Handbuches auf CD werd ich mal fragen ob es dies überhaupt gibt und ob es auch zu erwerben ist.
www.mercedes-bs.de
 
Hallo zusammen
ich war heute bei der Niederlassung in Köln, um die CD zu bestellen. Dort dauert es 14 Tage, bis sie kommt. Ich hatte den Eindruck, daß man diese CD normalerweise nicht kaufen kann, auch machte die Teilenummer Probleme, man sagte mir, diese Nummern finden nicht in allen NL Verwendung, man würde die CD aber per Fax für mich bestellen und ich könne sie dann unter Nennung meines Namen abholen.

Für alle noch interessierten, die CD läuft lt. Nachfrage nur unter max. Win 98 oder NT, Win 2000 und so ginge nicht.


mfG

Willi
 
Laut der Hard-und Software Voraussetzungen läuft die CD unter Win95/98,WinNT4 oder höher und WinMe.Ich habe WinMe.
 
Handbuch auf CD

Habe gerade von der NL Braunschweig eine E-Mail bekommen in der mir geschrieben wurde,dass es das Handbuch zur Zeit weder auf CD noch auf Papier zu kaufen gibt.:(
 
Also... hab die CD nun auch und bekomm sie unter win2k einfach nicht zu laufen...

na mal weiter probieren........oder hat jemand nen anderen Tipp...


Gruß, Matthias
 
re: Cd mit Teilenummern

aaaa aaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Q777777 ist eine intere Nummer der Niederlassung [edit] Braunschweig. [\edit] Die ham mir auch meine CD zugeschickt (Lob!)

Schade ist nur, dass die nicht unter W2k läuft..
wenn man der software vorspielen könnte, dass man unter W2k das Service-pack 4 installiert hat (gibt's noch nicht) dann würd sie auch laufen. vielleicht weiß ja jemand wo man das ändern kann (Tipp: In der Reg geht's nicht!)

ansonsten ist es ne coole Software... fehlt nur eine direkte Preisanbindung, so wie es ETKA von VW / Audi hat.
dafür solls aber auch ne CD geben (im Februar mit neuen Preisen!)


Ein Muss für Bastler!

Gruß, Matthias
 
Hallo Matthias,

mit fake war ja auch das mit interner teilenummer gemeint, d.h. das man mit dieser Nummer Q7777777 EPC-Compact nicht bei jedem MB-Vertreter bestellen kann. Die hat sich die Teile/Zubehörabteilung von der NL BS selbst erdacht.

Muss dazu sagen das ich Etka von VW/audi nicht kenne.
Für Preisauskünfte und gleichzeitig Lieferfähigkeit und nochmal eventuelle Prüfung z.b. bei Teilen, die es in versch. Farbnummern gibt [z.b. A 673 720 00 75(Armlehne li. und re. für LK) mit ES2(Ergänzungsschlüssel 2) 7C52(aerograu) oder 8316(braun) oder,oder,oder] kann man ja dann bei MB anrufen.
 
Daimler benutz als "Werkstatthandbuch" das WIS, welches aber nie Frei verkäuflich sein wird! Aber ich kann da so lange ich will drin rumstöbern. Ätsch:D
 
re: Cd mit Teilenummern

@ dark angel

Ätsch, ich auch.

@ handy-links

Jo danke für das Bild.
 
Original geschrieben von Willi Wipperman
Nachfrage nur unter max. Win 98 oder NT, Win 2000 und so ginge nicht.
Hallo Willi, also bei mir läuft die unter W2k ganz prächtig, egal ob SP 0 oder 2 !!!!!

Was das, oder kriegt Ihr (@handylinks) das nicht installiert, dann villeicht mal Win98 vorgaukeln.....

Also, wie gesagt, habs gerade nochmal im Hintergrund aufgemacht, ohne Probs, mmmmmmmmmmhhhh

Macht ja auch kein Sinn, NT und W2K sind doch fast gleiche Struktur (natürlich is W2K um WELTEN besser, klar)
 
hallo Lars
die Information habe ich mir bei DCX geholt, bevor ich die CD bestellte, da ich nur win98 habe. Muß ich zunächst ja mal glauben.
Ich habe das Ding jetzt endlich auch. Man wollte bei der Bestellung den Kfzschein sehen, damit man mir auch die richtige CD bestellen kann.
Mein Elchi ist von 06/98 A 160 Benziner.
Die Artikelnr. lautet COMP 168A01
Habt ihr die auch?
Ich finde da die Dieselmodelle und die neue Langversion, aber nicht den alten W 168033.
Ansonsten ist die Cd was für Neugierige.
 
Jup - hab ich auch.... Fehlt nur noch, dass sie unter W2K läuft....

Mat
 
Also unter Windows XP geht es auch. Da muss mann den Setup ausfuehren in compatibilitaets modus WINNT. Nach dem Installation muss dann die EXE dateien auch im compatibilitaets modus auswaehlen. Rechte maustaste eigenschaften, compatibilitaets unt winnt 4 auswaehlen
 
Original geschrieben von Willi Wipperman
Die Artikelnr. lautet COMP 168A01
Habt ihr die auch?

Mmmmhhhh, neeeee, ich habe hier COMP168002 ???

Was das ???

Ich nehme mal an die alte gibbes nicht mehr ?? Nur noch "nach Facelifting-Aera"...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD mit Teilnummern

Ähnliche Themen

JoeJackson
Antworten
2
Aufrufe
987
JoeJackson
JoeJackson
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
E.D.
J
Antworten
0
Aufrufe
883
jensa32
J
Zurück
Oben