cd player bzw dvd player einbauen

Diskutiere cd player bzw dvd player einbauen im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W213) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - hallo, ich habe mir einen mercedes 213 e400 bj 12.2019 gegönnt. ich bin noch einer vom alten schlag, und möchte beim fahren cd's bzw dvd's hören...
D

doerte 1704

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
mercedes 213
hallo, ich habe mir einen mercedes 213 e400 bj 12.2019 gegönnt. ich bin noch einer vom alten schlag, und möchte beim fahren cd's bzw dvd's hören.
bei einer anfrage in meiner mercedes werkstatt wurde mir gesagt, es ist nicht möglich. ich habe versucht einen externen cd player anzuschliessen. die cd wird erkannt ( name und die titel) aber die cd spielt er nicht ab
wer kann die aussage von mercedes wiederlegen
danke für eure zeit
gruss andreas
 
Servus Andreas,

prinzipiell war für den 213 seinerzeit ab Werk eine Vorrüstung bestellbar mit der dann ein MB-Laufwerk (im Handschuhfach) nachgerüstet werden konnte… insgesamt recht kostspielig und falls heute überhaupt noch lieferbar, dann noch kostspieliger.

Ein externer Player funktioniert so nicht.


Gruß
 
… ergänzend aus dem damaligen
Mercedes-Benz Passion-Blog:

"NTG 5.5 Headunit als Voraussetzung

Ein Headunit Software Update für ältere
COMAND Online NTG 5.5 Headunits
vor dem Änderungsjahr 2017/1 ist dabei technisch nicht möglich!

…sodass das CD Laufwerk nur ab Modelle, welche ab der 3. Dekade Juni 2017 ausgeliefert worden sind, nachrüstbar ist
(Bestellfreigabe ÄJ 17/1 Code 808 erfolgte am 2. Mai 2017).

Zwingend notwendig ist dabei das Navigationssystem COMAND Online.“


Das CD-Laufwerk hatte die MB-Teilenummer:
A222 820 63 06 und ist mittlerweile nicht mehr lieferbar.

Ob die Teilenummer durch eine andere Teilenummer ersetzt wurde, weiß ich nicht, vermutlich nein.
 

Anhänge

  • IMG_9631.jpeg
    IMG_9631.jpeg
    169,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_9630.jpeg
    IMG_9630.jpeg
    96,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ja. es hat die nr comant APS NTG5/NZG5.5
kannst du damit etwas anfangen?
danke für deine mühe
LG andreas
 
Servus Andreas,

ja, ist das COMAND online …


Gruß
Peter
 
hi peter, vielen dank für deine info. ich habe mir die teilenr, gespeichert.
gerade heute stellte sich ein neues problem heraus. das ambiente licht leuchtet nur an der fahrer tür. ich bitte dich um eine unverbindliche ferndiaknose. was könnte es sein? ich war bei dem ansässigen mercedes partner, ohne auftrag geht bei ihm nichts
ich hoffe ich nerve dich nicht, ich habe kein problem wenn du es mir sagst,
einen freundlichen gruss
andreas
 
Servus Andreas,…

…vielen dank für deine info. ich habe mir die teilenr, gespeichert.
… ohne die damals bestellbare
Vorrüstung - Teilenummer(n)? - nützt Dir die Teilenummer des Players alleine nichts.

Evtl. könnte man die Vorrüstung mit Hilfe Deiner FIN recherchieren…
Sofern Du die Nachrüst-Kosten nicht scheust UND das Ganze auch einbauen (lassen) kannst.

gerade heute stellte sich ein neues problem heraus. das ambiente licht leuchtet nur an der fahrer tür. ich bitte dich um eine unverbindliche ferndiaknose. was könnte es sein? ich war bei dem ansässigen mercedes partner, ohne auftrag geht bei ihm nichts …
Das ist völlig normal und verständlich, dass das in einer Werkstatt nur mit Auftrag geht.

Zum Thema Ambiente besser einen neuen Beitrag eröffnen, weil es schlicht nichts mit
„CD/DVD-Player im 213“
zu tun hat.

Gruß
Peter
 
Thema: cd player bzw dvd player einbauen
Zurück
Oben