CD-RW im CD-Wechsler ?

Diskutiere CD-RW im CD-Wechsler ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, hat schonmal jemand versucht, in einem CD-Wechsler (vorzugsweise C-Klasse) CD-RW´s zu benutzen ? Wurden diese angenommen oder wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JK900

Crack
Fahrzeug
E200CGI Coupe
Hallo,

hat schonmal jemand versucht, in einem CD-Wechsler (vorzugsweise C-Klasse) CD-RW´s zu benutzen ?
Wurden diese angenommen oder wie ich vermute nicht akzeptiert ?

Ich hab's mal im Audio 10 sowie im Audio 30 probiert, beide Male wurde nix angenommen!
In den Wechslern hab ich's allerdings noch nicht probiert, aber vom Hersteller für RW freigegeben sind die eh nicht...
Auch so n Grund, weshalb ich die MB-Radios hasse: teures Geld und können nichtmal die gängigen Medien lesen...

Sorry, aber das Stückchen Sarkasmus musste raus

Gruß Micha (der auf JVC umgerüstet hat und glücklich ist!)

In meinem APS50 und dem Wechsler im W211 laufen sie ja auch nicht. Will eben nur wissen ob es evtl. in meiner kommenden C-Klasse läuft.

Aber wenn nicht, werde ich mir wohl doch so einen kleinen MP3-Stick kaufen und ihn an den AUX-Eingang vom Comand anschliessen.

Normale CD-R laufen in allen D2B Wechslern und auch den älteren ohne Probleme!

Chris

Klar, CD-R ist kein Problem.

Es geht aber um die RW´s (wiederbeschreibbar).
Es kommt bei mir öfter mal vor das ich eben nur ein oder zwei bestimmte Lieder im Auto hören will. Und deshalb gleich eine komplette CD-R brutzeln ist doch nicht so toll.

Ist zwar hier dann etwas OT, aber benutzt zufällig jemand einen externen MP3-Player am AUX ?

CD-RW hab ich noch nicht probiert! MP3 über AUX ist kein Problem!

Chris

Wie wird denn der MP3-Stick am AUX angeschlossen ? Einfach Klinke-Kopfhörer auf Klinke-Comand (Handschuhfach) ?

Ja, ist die einfachste Lösung Klinke-Klinke! du kannst aber auch Klinke am Comand in Cinch umändern, musst halt ander Anschlüsse anlöten! Dann hast du logischerweise Cinch-Cinch!

Chris

Dazu ne Frage:
Welchen mp3 stick oä würdet ihr auswählen?
Und woher die Power?
Und wie bedient ihr das (wenn es im Hanndschuhfach liegt)?

Danke
Einstern

@Einstern

Ich habe mich für den "IRIVER IFP-190T" entschieden. ( www.iriver.de )
256 MB Speicher reichen für durchschnittlich 65 Lieder.
Stromversorgung erfolgt da mit einer normalen AA-Batterie, die 20 Stunden halten soll.
Ich werde da einfach nochmals 2 Akkus davon kaufen (hab die selben in der Digi-Cam) und hab dann genügend "Stromfreiheit".
Die Bedienung kannste schnell an einer roten Ampel erledigen :rolleyes: oder aber vorher eine Playlist erstellen.
Ich werde sowieso versuchen das Kabel in die Mittelkonsole zu verlegen. Da kannste dann das Teil so nebenbei steuern. Oder gibt es da ein Gesetz, das eine "Freisteuereinrichtung" benutzt werden mus ? :D

Ich hoffe das liest hier überhaupt noch jemand :confused:

Wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe soll der AUX-Anschluss auf der linken Seite im Handschuhfach sein. (in meinem Fall Sportcoupe)
Was nun, wenn man (wie ich) das volle "Audio-Programm" bestellt hat ?
-- Comand, CD-Wechsler und CD-Fach --
Kommt man da überhaupt noch dran ?

Original geschrieben von JK900

Es kommt bei mir öfter mal vor das ich eben nur ein oder zwei bestimmte Lieder im Auto hören will. Und deshalb gleich eine komplette CD-R brutzeln ist doch nicht so toll.

Hmmm - Sorry JK900,
du bist zu geizig 25 Cent für 'ne CDR wegzuschmeissen,
aber 299 Euro für 'nen Stick ausgeben :confused: .

Da könntest du doch besser 1196 CDR's brennen und
am nächsten Tag einfach wegschmeissen. :D
Hättest du zumindest über drei Jahre was zu tuen. :D

Hallo zusammen,

hab letzte Woche neues Sportcoupe abgeholt.
Verbaut ist ein Audio 10 CD. Also bei mir liest es ohne Probleme CDR´s und CDRW´s (TDK).

Gruss

Sporty

AUX ANschluss ist rechts im Handschuhfach und man kommt problemlos ran mit CD Wechsler und CD Box im Handschuhfach!

Chris

@Sportcoupe:
um Dich zu beruhigen ... ich hab mir den Pontis SP600 gekauft...hat nur 80 EU gekostet :p
Aber Deine Rechnung mit den CDR`s hat auch was für sich ;)

@Sporty
Cool, werd ich dann auch gleich mal testen mit den TDK-RW´s

@ravens1488
Danke, das beruhigt mich :)

@JK900

Ahh - auch nicht schlecht das Teil.
Und man kann sogar ein BLAUES Cover drauf machen :D

Wo hast du den bekommen?

Die Suchfunktion ist doch immer mal wieder ganz nett.

Auszug aus dem unten folgenden Link.

"Habe gerade bei Kennwood mir den KDC-CMP59FM angeschaut.
Scheint genau das Produkt zusein was man sucht.
Benutzt auch einen FM Modulator und ist zugleich ein 10fach Wechsler. MP3 fähig und CD-R und CD-RW kompatibel.

Leider hat man dann wie schon geschrieben ein weiteres Display und die FB rumliegen.

Wobei es mir eigentlich reicht RW's abzuspielen."

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3952&highlight=kennwood

Der Kennwood Wechsler ist insofern auch interessant, falls einer ein Audio 10CD hat.

Gruß Martin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD-RW im CD-Wechsler ?