CD Spieler für W 210

Diskutiere CD Spieler für W 210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir einen W210 aus 2001 angeschafft der mit einem Radio mit Cassettenspieler Audio 10 ausgestattet ist. Ich würde dies gerne durch...
A

artre

Guest
Hallo,

habe mir einen W210 aus 2001 angeschafft der mit einem Radio mit Cassettenspieler Audio 10 ausgestattet ist. Ich würde dies gerne durch ein Radio mit CD-Spieler ersetzen. Bei Ebay werden zahlreiche Audio 10 CD Radios angeboten. Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muß, damit das Gerät passt und alle Funktionen (Lenkradbedienung) / Verkabelung funktionieren?

Danke und Grüße

Hallo und willkommen im Forum!

Hauptsache ein Audio10 im DIN Format, der Rest passt dann!

Chris

danke für die schnelle antwort, d.h. solange es in den din schacht geht passt auch die verkabelung unabhängig von baujahr und modell aus dem das gerät kommt?

RainMan schrieb:
Also ich finde das Angebot ausgesprochen mager ...
:mad:

Hallo RainMain und artre,

würde kein Audio 10 CD nehmen da es meist Probleme mit "selbstgebackenen" CD´s gibt, hatte auch ein Audio 10 CD(Alpine) drin und habe es dann gegen ein Becker DTM getauscht und dann gabs auch keine Probleme mehr und Navi war dann auch gleich bei :)

Allerdings kann ich nicht zum MFL sagen da ich dies in meiner Rostbeule nicht drin hatte.

Gruß Christian

MFL geht nur bei den originalen Geräten!

Chris

Dieselwiesel schrieb:
da ich dies in meiner Rostbeule nicht drin hatte
Wir zwei Rostgeschädigten werden eh unser Geld in Konservierungsmittel und Wachse investieren. Da ist dann eben nur noch Radiohören mit Casette über's Audio 10 drin. Das ist eh ein Witz, ein Auto mit einem Casettenradio. Nur, ich hatte meinen W210er damals ad hoc gekauft und der war eben schon so gebaut. :mad: Schwaben ...

Audio10

Wie wärs mit meinem 6 Monate altem MB-Navigation (incl. CD-Player). Ist gerade in meinem W210 eingebaut. Funktioniert tadellos, sehr guter Sound. Ich möchte wieder wechseln zu Becker, da ich das in einem anderen Auto fahre und die Bedienbarkeit besser finde. Das ist aber der einzige Grund. Das Gerät ist ansonsten wirklich spitze.
Gruß

Reinhard

@RainMain,

das Becker DTM ist aber echt zu empfehlen, ist vom Klang her deutlich besser und das Tunerteil ist superklasse und die Navigation hat genausoviel wie man braucht ohne unnützen Schnickschnack und die EU-CD is auch dabei, was will man mehr?
Und am besten bei NAVI den "Bayern" quatschen lassen dann hast auch einen "Brüller" :D

Gruß Christian

P.S.: Die Displayfarbe ist etwas "weisser" als die beim Audio 10 CD stört aber nicht.

Viel gewollt aber nix gekonnt ...

@Dieselwiesel: ich würd' ja gern, aber der Geldbeutel ist leer ...

Eigentlich, das ist mit manchen Sachen so: Ich habe den W210 im Dezember als Neuwagen aus einem Pool heraus gekauft, nachdem mein Steuerberater (der Tro..el) gerade noch auf meine Frage ( :eek: ) hin , darf es denn ein Gebrauchter sein, verneint hat.

So sind dann bei diesem 210er ein paar Sachen rausgeflogen wie das Gummilenkrad, der graue Frontgrill usw. Ist halt Classic ...

Und dann liegt das Zeugs rum und man stolpert im Keller dann darüber. Bei Ebay gibt's auch nicht mehr rasend viel dafür obwohl ein CD-Wechsler für den Kofferraum gerade in Richtung über 200€ abhebt.

Becker-Navi im W210

Hallo Leut,

habe ähnliches Problem wie artre.
In meinem kürzlich erworbenem W210 Bj. 97 ist ein MB "spezial"(Audio 10???? :o ) mit extern angeschlossenem CD- Wechsler ( Alpine CHM S611) verbaut.
Gerne würde ich das Castettenradio gegen ein DIN Navi von Becker und co. mit TMC ersetzen. Den Wechsler möchte ich ohne Probleme weiter benutzen (plug in und fertig!).
Zu welchem Gerät soll ich greifen ( Traffic pro, DTM,etc...?)

Besten Dank und guten Rutsch ins 2005

Immer bremsbereit! ;)

Ein Spezial ist ein Spezial und kein Audio 10 ;) der Wechsler wird wohl so einfach an kein anderes Zubehör Navi passen, und auch bei den originalen Navis sieht es da schlecht aus :(

Chris

:hello: ravens1488,
merci für die Antwort, muß ich wohl komplett umstellen auf Becker und den Wechsler zu den anderen in Regal legen :mad:
:confused: kenne den Unterschied zw "special" und "Audio 10 " nicht. :(

sind zwei völlig unterschiedliche Radios, u.a. arbeitet das Audio 10 auf D2B Lichtleiter Basis und das Special noch auf dem alten "analogen" System!

Chris

Vielen Dank,
jetzt bin ich im Bilde! Habe den Unterschied verstanden!
Sollte Dir noch eine Idee zu einem kleinen Problem hast, wäre ich dankbar.

Hmm, entweder kpl. auf Becker,... umrüsten oder ein APS30 mit neuem Wechsler einbauen! Mehr bleibt nicht wirklich übrig...

Chris

Thema: CD Spieler für W 210