CD-Spieler zum APS-Gerät von 1998?

Diskutiere CD-Spieler zum APS-Gerät von 1998? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Seit Neuestem fahre ich einen E 430 T V8 (W 210 K), Baujahr wohl 1998. Eingebaut ist ein Kassettenspieler mit Navigationssystem, einschließlich...

  1. #1 ziessler, 14.04.2002
    ziessler

    ziessler Frischling

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 430 T V8 (W 210 K)
    Seit Neuestem fahre ich einen E 430 T V8 (W 210 K), Baujahr wohl 1998. Eingebaut ist ein Kassettenspieler mit Navigationssystem, einschließlich Bose-Lautsprechern. Das Modell hieß seinerzeit MB Audio 30 APS, soviel ich weiß.

    Ich würde gern zusätzlich einen CD-Spieler einbauen lassen. Der Vertragshändler bot einen CD-Wechsler für knapp €600 an. Er sagt, es müßten neue Anschlußleitungen verlegt werden, weil das Navigationssystem die schon vorhandenen belege.

    Einen Wechsler hinter der Abdeckung im Laderaum finde ich ziemlich unpraktisch, vom hohen Preis ganz abgesehen. Der Händler sagte, andere Möglichkeiten gebe es leider nicht. Das eingebaute System sei zwar von Blaupunkt, aber nicht mit handelsüblichen Geräten kompatibel. Selbst wenn die Steckerbelgegungen zu ermitteln seien, würde man spätestens an der Software-Anbindung an das Navigationssystem scheitern. Außerdem biete der freie Schacht unter dem Gerät in der Mittelkonsole nicht genug Platz, er sei nicht tief genug.

    Am liebsten würde ich einen CD-Spieler (ob Wechsler oder nicht), der von dem eingebauten Gerät erkannt und gesteuert wird, in die Mittelkonsole einbauen lassen. Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Sonst würde mich auch interessieren, was für CD-Wechsler sonst noch zu dem Navigationssystem passen. Der teure Wechsler hinter der Abdeckung im Laderaum wäre aus meiner Sicht nur eine Notlösung.

    Besten Dank!

    --Martin Zießler
     
Thema:

CD-Spieler zum APS-Gerät von 1998?

Die Seite wird geladen...

CD-Spieler zum APS-Gerät von 1998? - Ähnliche Themen

  1. CD-Spieler zum APS-Gerät von 1998?

    CD-Spieler zum APS-Gerät von 1998?: Im HiFi-Forum hatte ich mit folgender Anfrage kein Glück, darum hier ein neuer Versuch: Seit Neuestem fahre ich einen E 430 T V8 (W 210 K),...
  2. Radio Audio 20 CD-Spieler defekt?

    Radio Audio 20 CD-Spieler defekt?: hallo, ich habe gestern in meinen cd spieler eine cd eingelegt (a 150) un dann wurde sie nicht abgespielt!cd error stand auf dem display....wollte...
  3. Externer DVD-Spieler plus TFT an Comand APS

    Externer DVD-Spieler plus TFT an Comand APS: Hallo Zusammen. Vorweg, ich bin Anfänger in Sachen DC und kein gelerntes Hifi-Genie. :confused: Ich war bislang ein überzeugter Audi-Fan...
  4. Active Body Control: Notwendig oder Spielerei?

    Active Body Control: Notwendig oder Spielerei?: Hallo @all, einige von uns haben ja bereits den neuen ML und konnten diesbezüglich auch schon erste wichtige Erfahrungen sammeln. Eine Frage...
  5. DVD-Spieler und Fond-Monitor für 211

    DVD-Spieler und Fond-Monitor für 211: Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Fond-Monitors (möglichst in Kopfstütze) sowie eines DVD-Spielers im W211? Der Wagen hat Audio 50;...