CD-Spieler zum APS-Gerät von 1998?

Diskutiere CD-Spieler zum APS-Gerät von 1998? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Im HiFi-Forum hatte ich mit folgender Anfrage kein Glück, darum hier ein neuer Versuch: Seit Neuestem fahre ich einen E 430 T V8 (W 210 K),...

1. #1 ziessler, 16.04.2002
    ziessler

ziessler Frischling

Fahrzeug:
    E 430 T V8 (W 210 K)
    Im HiFi-Forum hatte ich mit folgender Anfrage kein Glück, darum hier ein neuer Versuch:

Seit Neuestem fahre ich einen E 430 T V8 (W 210 K), Baujahr wohl 1998. Eingebaut ist ein Kassettenspieler mit Navigationssystem, einschließlich Bose-Lautsprechern. Das Modell hieß seinerzeit MB Audio 30 APS, soviel ich weiß.

Ich würde gern zusätzlich einen CD-Spieler einbauen lassen. Der Vertragshändler bot einen CD-Wechsler für knapp €600 an. Er sagt, es müßten neue Anschlußleitungen verlegt werden, weil das Navigationssystem die schon vorhandenen belege.

Einen Wechsler hinter der Abdeckung im Laderaum finde ich ziemlich unpraktisch, vom hohen Preis ganz abgesehen. Der Händler sagte, andere Möglichkeiten gebe es leider nicht. Das eingebaute System sei zwar von Blaupunkt, aber nicht mit handelsüblichen Geräten kompatibel. Selbst wenn die Steckerbelgegungen zu ermitteln seien, würde man spätestens an der Software-Anbindung an das Navigationssystem scheitern. Außerdem biete der freie Schacht unter dem Gerät in der Mittelkonsole nicht genug Platz, er sei nicht tief genug.

Am liebsten würde ich einen CD-Spieler (ob Wechsler oder nicht), der von dem eingebauten Gerät erkannt und gesteuert wird, in die Mittelkonsole einbauen lassen. Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Sonst würde mich auch interessieren, was für CD-Wechsler sonst noch zu dem Navigationssystem passen. Der teure Wechsler hinter der Abdeckung im Laderaum wäre aus meiner Sicht nur eine Notlösung.

Besten Dank!

--Martin Zießler

2. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    Hallo,
    so weit ich weiß, paßen nur original DCX Wechsler mit Lichtleiterverkabelung an das APS 30 Modell. Keine anderen Hersteller und keine andere Verkabelung - leider!
    Ich habe für meinen "alten" auch so ein Teil gekauft und dann den passenden Wechsler bei Ebay ersteigert. Preis war ca. 300 EUR inkl. Kabel.! Natürlich exkl. Einbau :-)! Den lasse ich gerade für 50 € nachholen!

Beste Grüße

Olli

3. #3 Reiner1100, 19.04.2002
    Reiner1100

Reiner1100 alter Hase

Fahrzeug:
    E 320 T CDI
    Hallo könnte dir ein Mercedes Audio 10 CD im Tausch mit einer Ausgleichs zahlung anbieten,wenn du nicht umbedingt Wert auf ein Navi Gerät legst .

4. #4 ziessler, 20.04.2002
    ziessler

ziessler Frischling

Fahrzeug:
    E 430 T V8 (W 210 K)
    Besten Dank für die Antworten.

Ich fürchte schon, daß ich in den sauren Apfel werde beißen müssen und den teuren Mercedes-Wechsler in die Seitenabdeckung im Kofferraum werde einbauen lassen.

Danke auch für das Tauschangebot, aber die Orientierungshilfe finde ich schon sehr praktisch. Wenn man übrigens mit dem Audio 10 CD Scherereien hat, soll DC ja gelegentlich recht großzügig sein und den Gratis-Tausch gegen ein Audio 10 CC mit CD-Wechsler anbieten. Siehe hier:

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=645

--Martin Zießler

Thema:

CD-Spieler zum APS-Gerät von 1998?

Die Seite wird geladen...

CD-Spieler zum APS-Gerät von 1998? - Ähnliche Themen

1. CD Wechsler ist wohl im Eimer

CD Wechsler ist wohl im Eimer: hi , ich suche einen gebrauchten Wechsler für meinen CLK 320 CDI mit Comand APS Bj. 2006 Muss ich auf was achten oder passen die alle aus der...
  2. W211 APS NTG1 Navi Problem

W211 APS NTG1 Navi Problem: Grüßt euch Leute, Zunächst mein Navi lief jetzt ne längere Zeit mit SW 15/04 und die Karten von 2019. Vor ca. 2-3 Wochen hat es angefangen zu...
  3. W203 VorMopf Begriffstutziger Ahnungsloser , APS Command Version und Zubehör

W203 VorMopf Begriffstutziger Ahnungsloser , APS Command Version und Zubehör: Nach langer Eigenrecherche bin ich nun völlig verwirrt und weiss nicht weiter... Suche ein passendes Modul für Bluetooth, oder alternativ eine...
  4. APS 50 und iPhone 11PRO nicht kompatibel?

APS 50 und iPhone 11PRO nicht kompatibel?: Hallo, kann es sein dass mein iPhone 11 pro nicht mit dem APS 50 über Bluethooth kompatibel ist? Allerdings geht ein altes Samsung Galaxy Grand...
  5. Navigationwechsel - Audio 20 CD

Navigationwechsel - Audio 20 CD: In meinem C-Klasse 08.2015 ist das Audio 20 CD mit Garmin Map Pilot verbaut. Läßt sich das ändern?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden