CD-Wechsler / iPhone / iPod

Diskutiere CD-Wechsler / iPhone / iPod im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! erst einmal kurz vorweg: ich fahre seit 2,5 Jahren mit Begeisterung meinen W220 S500, Bj. 11/99 mit jetzt 150.000 km auf der Uhr...
R

RotaryManiac

Guest
Hallo zusammen!
erst einmal kurz vorweg:
ich fahre seit 2,5 Jahren mit Begeisterung meinen W220 S500, Bj. 11/99 mit jetzt 150.000 km auf der Uhr.

Mein Problem, oder besser mein Wunsch: ich möchte meher als nur Radio oder Kassete hören! Der Vorbesitzer hat leider auf einen Wechsler verzichtet :(
Entweder würde ich gerne eine CD-Wechsler einbauen, den ich auch übers Commans-System bedienen kann, oder an den Verstärker des Commands mein iPhone oder ein iPod anschließen.
Ich habe keine Ahnung welche Version des Commands ich habe - wie könnte ich das feststellen?
- gibt es rel. günstig einen originalen Wechsler - welche Modelle kämen dafür in Frage? Welches Zubehör brauche ich dann noch (Einbau, Kabel)
- ist ein Interface vielleicht günstiger oder flexibler, welche Vor- bzw. Nachteile hat ein solches Interface? Wer kann welche Empfehlung für solch ein Inface aussprechen und eine Vertriebsstelle nennen?

Ich merke, dass es viele Frage auf einmal sind, aber im Netz komme ich irgend wie nicht klar, weil ich zu wenig von dem weiss, was ich eingebaut habe und was notwenig ist.

Danke vorab für euer Knoff-Hoff!

Dirk
 
Was, du hältst es schon so lange ohne ordentliche Musik aus ?

Es gibt letztlich zwei Möglichkeiten. Einmal einen DVD-Player mit Cardreader und USB, der am TV-Eingang praktisch einen TV-Tuner emuliert und so als Eingang dient. Angebote siehe Ibäh.

Eine andere Möglichkeit ist einen Cardreader am Lichtleiter anzuschließen. Der wird vom Comand dann als Wechsler erkannt. Das habe ich bei mir eingebaut.
Gibt es im Netz bei Ibäh oder unter mercedes-player.com .
Manchmal muckt das Teil etwas, aber der Hersteller hat mir noch ein Austauchgerät angeboten wenn das mucken nicht aufhört.

Wenn es geht, geht es super. Toller Klang.

Gruß

Thorsten
 
Thema: CD-Wechsler / iPhone / iPod
Zurück
Oben