CD-Wechsler MC3198

Diskutiere CD-Wechsler MC3198 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Neulich habe ich für den nachträglichen Einbau den CD-Wechsler 3198 von Privat gekauft. Das Gerät passt auch prima in die bereits vorhandene...
A

alfredsembryo

Guest
Neulich habe ich für den nachträglichen Einbau den CD-Wechsler 3198 von Privat gekauft. Das Gerät passt auch prima in die bereits vorhandene Halterung und lässt sich an die ebenfalls vorhandene Verkabelung anschließen. Das Problem ist nur: das Magazin ist drin und kommt beim Betätigen des Auswurfknopfes nicht raus. Das Radio meldet "NO MAG", obwohl ich schwören könnte, das Magazin drinstecken zu sehen.

Wer weiß, was ich falsch mache? :sheep1:

Bin für jeden Tip dankbar, der mir weiterhilft!
 
Vermutlich hat sich das Magazin verklemmt.

Zitat aus einem anderen Forum:
- also du brauchst einen 0er philips (zum öffnen des gehäuses) und einen 00 schraubendreher. - du musst den wechsler öffnen.
- wenn du von oben schaust, siehts du auf der rückseite ganz unten einige zähne eines schwarzen zahnrades.
- drehe mit dem 00er das zahnrad vorsichtig, dass der schlitten auf der rechten seite nach oben kommt.
- danach schau von oben in den zwischenraum zwischen dem magazin und dem schlitten. das magazin hat pro cd-fach einen kleinen haken an dem das cd-fach eingezogen wird.
- schau von oben durch diese "haken" hindurch und du wirst sehen, dass eines der cd-fächer nicht sauber im magazin drin ist.
- schiebe mit dem 00er, das halb ausgefahre cd-fach ins magazin zurück
- danach kannst du mit dem 00er das zahnrad an der rückseite unten drehen bis das magazin ausgeworfen wird.
- danach alles zusammenbauen, anschliessen und du wirst deine freude an deinem wechsler zurückgewinnen.
Die Beschreibung gehört zwar zu einem MC3010, aber da die Magazine beim MC3198 meines Wissens die gleichen sind, dürfte die Mechanik auch ähnlich sein.

Gruß

Wenni
 
An was ist das MC3198 denn angeschlossen und liegt die Steuerleitung korrekt an?
 
Vielen Dank, Wenni, das war's genau! Hab den Wechsler wieder gangbar bekommen. Das nächste Bier geht auf mich!

alfredsembryo
 
Das Radio ist das Audio 10 CC und die Verbindungen stimmen. Das Problem ist jetzt aber gefixt (S. o.). Trotzdem mille grazie.
 
Thema: CD-Wechsler MC3198

Ähnliche Themen

Zurück
Oben