CD Wechsler meldet keine CD im Magazin

Diskutiere CD Wechsler meldet keine CD im Magazin im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Ich habe heute an meinem CD Player die Cds ausgetauscht und bekomme die Meldung keine CD im Magazin. Es sind aber alle 6 plätze belegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joker_King

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
430 S
Hallo
Ich habe heute an meinem CD Player die Cds ausgetauscht
und bekomme die Meldung keine CD im Magazin.
Es sind aber alle 6 plätze belegt.
Wer kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Mein Fahrzeug 430 S W220
Gruß Joker_King
 
Hallo,

vor deinem Tausch der Cd's hat wohl alles funktioniert?
Bei meinem ist mir mal passiert, das einige Wassertropfen vom Regen auf eine CD gekommen sind - danach passierte das gleiche. :(

Habe dann alles wieder gereinigt, danach war es wieder in Ordnung.

Vielleicht bringt es aber auch eine Abhilfe einfach ein paar mal die CD Box raus und rein zu schieben. ;)

Gruß
 
Öh,
ich will ja nichts gemeines sagen, aber hast Du die CD´s richtig herum wieder in den Wechsler geschoben? Ist mir selbst schon mal passiert ...
Daher die Frage!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Öh,
ich will ja nichts gemeines sagen, aber hast Du die CD´s richtig herum wieder in den Wechsler geschoben? Ist mir selbst schon mal passiert ...
Daher die Frage!

Olli

Hihihihi, das "Problem" kenne ich auch :D
 
Hallo Sternenfreunde
Keines eurer vermutungen trift zu
1 CD liegen richtig herum
2 Auto steht in der Garage also kein Regen
3 Die Kasette habe ich des öfteren rein und raus geschoben ohne erfolg
4 "das Problem kenne ich auch" hilft leider nicht weiter
für weitere Ideen wäre ich sehr Dankbar
Joker_King
 
No CD

Hallo Joker_King,

wenn Du das volle Magazin einlegst, versucht dann der CDC alle 6 CDs nacheinander einzulesen, d.h., hörst Du wie die CDs eingezogen werden?

Das ist ein elektronisches Problem in der Ablaufsteuerung des CDC und kann repariert werden.

Gruß
Peter
 
Hi Cola Light
Ich habe beim Einlesen den Verdacht das keine CD geladen wird.
Man hört wie die einzelnen Kammern nacheinander abgefahren werden ,aber es wird keine CD geladen. (Optisch mit der Taschenlampe beobachtet))
Ich überlege ob ich eventuell einen DVD Player im austausch einbauen werde.
Gruß
Joker_King
 
DVD-Player

Joker_King schrieb:
Hi Cola Light
Ich habe beim Einlesen den Verdacht das keine CD geladen wird.
Man hört wie die einzelnen Kammern nacheinander abgefahren werden ,aber es wird keine CD geladen. (Optisch mit der Taschenlampe beobachtet))
Ich überlege ob ich eventuell einen DVD Player im austausch einbauen werde.
Gruß
Joker_King
Keine schlechte Idee!

Wie gesagt, der CDC-Fehler lässt sich reparieren bei Bedarf...


Gruß
Peter
 
Hallo Sternenfreunde
Ich habe das Problem gelöst, ich habe den Player ausgebaut und zerlegt dabei ist mir aufgefallen, dass es ein Problem mit dem Einzug der CD gab. Ich habe daraufhin die Mechanik gesäubert und leicht geölt.Ich habe 2 Fotos gemacht bei Bedarf könnte ich sie reinstellen.Ich habe dann eine Funktionsprüfung am geöffneten Player durchgeführt und nun läuft er wieder wie neu.
Einen DVD Player Einbau überlege ich mir nochmals, ich meine in Forum gelesen zu haben, das es diesen bei Dietz zu beziehen gibt?
Wer kennt den Beitrag.
Gruß
Joker_King
 
Fehler behoben...

Hallo Joker_King

Ich drück´ Dir die Daumen, dass der Fehler dauerhaft behoben ist...


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD Wechsler meldet keine CD im Magazin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben