CD Wechsler mit Audio 30 APS

Diskutiere CD Wechsler mit Audio 30 APS im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, est einmal möchte ich sagen das ich euer Forum toll finde und hätte gleich mal eine Frage . Ich fahre einen W202 C 280 V6 da hätte...
K

Kowatsch

Guest
Hallo Leute,

est einmal möchte ich sagen das ich euer Forum toll finde und hätte gleich mal eine Frage .

Ich fahre einen W202 C 280 V6 da hätte ich jetzt zur Vollkommenheit meies Fahrzeugs ein Navi nachgerüstet und habe eines bekommen ein Audio 30 APS jetzt lese ich in eurem Forum das ich mit diesem Navi meinen CD Wechsler nicht betreiben kann .
die in eurem Forum angegebenen CD Wechsler sind aber alle auschließlich für die D2B Steuerung gedacht was ich aber wiederum nicht mit dem Navi betreiben kann da ich keien Ausgang für D2B habe

Könnt Ihr mir weiterhelfen ???
einfach umbauen geht nicht da der Wechsler nicht funktioniert
ab werk wurde ein Radio Special mit CD Wechsler MC 3296 verbaut.

würde mich über Tipps freuen
 
Hallo,

wenn du ein APS 30 besitzt hat das auf jeden Fall einen D2B Anschluss, du benötigst nur einen Lichtleiter und das Kabel für die Spannungsversorgung und die Wake/up Leitung für den Wechsler.
Das ganze Verkabeln und fertig.:drink:

Gruß
 
der von kowatsch angegebene MC3296 hat aber keinen D2B...

kompatibel zum APS30 sind nur MC3010,
MC3111, MC3198.

und BE2662 (und der muss auch oa bissle umgebastelt werden)
 
Hallo,

ich dachte er meint das sein Radio keinen D2B Anschluss besitzt.
Dann muss natürlich ein neuer Wechsler herzu.:)

Gruß
 
Hallo,:drink:

ich habe nach langer Zeit endlich wieder einmal Zeit am meiner C Klasser zu basteln :)
Nach dem Einbau des Navi habe ich mir den Passenden CD Wechsler besorgt mit D2D das Lichtleiterkabel hab ich auch schon drann jetzt fehlt mir nur noch das 5 Meter lange Kabel für die Stromversorgung
weiß jemand die MB teile Nummer ?
Der CD Wechsler ist ein MC 3198 und wie Ihr wisst dazu das APS 30 Navi

für eure Tipps danke schon mal vorab
:):):)

PS: hab mein w169 wegen rost problem an MB zürück gegeben und ab mir jetzt nen w211 er gekauft
 
Thema: CD Wechsler mit Audio 30 APS
Zurück
Oben