CD-Wechsler nachrüsten

Diskutiere CD-Wechsler nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Als Forum-Neuling erstmal ein grosses Hallo an alle ! Bei der Bestellung (Vorige Woche) des C-Klasse T-Modells wurde das Audio 50 APS bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intubator

Intubator

Stammgast
Fahrzeug
C 320 CDI T-Modell
Als Forum-Neuling erstmal ein grosses Hallo an alle !

Bei der Bestellung (Vorige Woche) des C-Klasse T-Modells wurde das Audio 50 APS bestellt, aber auf den CD-Wechsler verzichtet, weil er nicht MP3-fähig ist. Kann man einen (MP3-)CD-Wechsler nachrüsten? Er sollte natürlich über das Audio 50 APS und mit den Lenkradtasten bedient werden können und auch den Titel/Interpret im Display anzeigen können. Funktioniert das mit allen Herstellern oder müssen es bestimmte sein oder gar ein Becker-CD-Wechsler (MB-Radios sind doch von Becker, oder?) ? Wie aufwändig ist der Einbau/Installation (Kosten?) ? Und was ist mit diesem "Freischalten", von dem ich hier schon mal gelesen habe? Habt ihr sonst noch Tipps oder Infos?

Grüße

der Intubator

Hallo, du kannst z.b. den MP3 Wechsler der E-Klasse W211 nehmen oder du wartest auf den MP3 fähigen Wechsler für die C-Klasse, welcher bald kommt! Freigeschaltet muss es dann bei DC werden!

Chris

weisst du zufällig auch, wann der MP3-fähige Wechsler für die C-Klasse kommt? Der Händler wusste nichts dazu.
Und der Wechsler kann dann noch nachträglich eingebaut werden? Zu welchem Preis?

er sollte meine ich ab ca. Juni/Juli verfügbar sein, Preis wird der Erfahrung nach bei ca. 500 Euro liegen.

Chris

Hallo!
Ich habe meinen C-Klasse Kombi im Februar bestellt....wird im Mai geliefert. Habe den CD-Wechsler mitbestellt und habe diese Woche angefragt ob noch eine Umrüstung auf den neuen (Preiliste April) erhätlichen MP3-Player möglich ist. geht leider nicht, da die MP3-Wechlser erst ab Juni/Juli eingebaut werden.
Schade!
Beste Grüße aus Ö
Blistex

Kann man nun (MP3-)CD-Wechsler anderer Hersteller nachrüsten oder nicht?
Ich liebäugele nämlich mit dem JVC CH-X1500 (12fach MP3-Wechsler) oder alternativ mit dem Sony CDX-757MX.
Der Wechsler sollte auch über die Lenkradtasten zu bedienen sein und Titel/Interpret im Display anzeigen.
Wer kann helfen?

Nein, nur Mercedes Wechsler mit MOST!

Chris

Hi Ravens1488,

was ist denn MOST???

MOST=Media Oriented System Transport, das neuere optische Daten Übertragungssystem bei Mercedes...

Chris

hallo,
sind die cd wechsler wirklich noch so in ? ich habe einen mp3 fähigen single cd player im auto, welcher sich auch mit usb speichersticks bis 1 gb füttern lässt. auf so einen stick bekommst du locker 80 cds drauf und im display kannst du auch lesen welcher interpret gerade mit welchem song läuft.
gruß
dominik

Diese Geräte sind aber nicht im Fahrzeug integriert, sprich Lenkradbedienung, Telefonbedienung, optische Anpassung ans Fahrzeug,...!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD-Wechsler nachrüsten
Zurück
Oben