CD-Wechslerlade spinnt

Diskutiere CD-Wechslerlade spinnt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus, via Suchfunktion leider nix gefunden, deshalb die Frage: Meine Lade macht klackernde Geräusche. Immer so "klacklackklack", als ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waldfrosch

Crack
Fahrzeug
203.040
Servus,

via Suchfunktion leider nix gefunden, deshalb die Frage:

Meine Lade macht klackernde Geräusche. Immer so "klacklackklack", als ob der Wechsler sich herausfahren will aber klemmt und nicht kann.
Zumal er nicht dazu aufgefordert wurde per Knopfdruck.

Um dieses Klackklackklack abzustellen, öffne ich den Aschenbecher und ziehe leicht an der Lade, da merke ich, dass diese sich leicht hin- und herbewegt.
Danach ist Ruhe, bis er wieder anföngt klackklackklack zu machen.
Einfach so.

Woran liegt das?
Das kalckern tritt auf unabhängig von Anzahl der CDs im Wechsler auf und kommt auch bei abgestellter Zündung.

Danke

Hallo Waldfrosch,

nimm einfach mal den Ascher raus und und prüfe die Steckverbindung/en. Vom Wechsler ausgehed sind das drei Stück (zumindest bei Comand). Wenn die i.O. sind, einfach einmal alle ziehen und wieder stecken.
Bei mir hat´s geholfen.

Super. Danke
Aber ich bekomme das Aschenbecherding nicht heraus.
Ich nehme an, erst muss Schaltmanschette usw. weg.
Ich hab Keyless. Wie bekomme ich das ab?

ich glaube, Tunnelkönig meint lediglich den Einsatz, den man auch rausnehmen müsste, wenn man den Ascher lehren will (sowar man denn Raucher ist...)

Dieser geht selbstverständlich ohne Manschette abbauen raus. Auf der rechten Seite befindet sich so ein geriffelter Art Hebel, an dem man ziehen muss. Geht ganz leicht. Den Wählhebel solltest Du vorher aus der P-Stellung nehmen, dann bekommt man den Einsatz auch ganz einfach raus.

Da ich im Wagen nicht rauche ist bei mir der Einsatz schon draußen.
Ich sehe aber keine Kabel. Da ist eine weitere Plastkschale drunter.
Die Kabel werden wohl dahinter liegen. oder?

So bin jetzt an die Kabel gekommen.

Habe alle mir ersichtlichen Stecker abgezogen, aber der Einzugmotor war nur einmal dabei.
An diesem Stecker war aber die ganze Lade mit Sitzheizung, Warnblinker usw. ohne Strom.

Dieser kleine Motor lässt sich einfach nicht abstellen.
Er summt immer und will die Lade weiter hereinziehen, obwohl diese schon am Endpunkt ist.

Was kann ich noch machen?

evtl. Motor defekt? Hätte evtl. noch einen da...

Chris

Hmm. kann sein.
Komisch nur, dass der Motor nur weiter summt wenn die Lade geschlossen ist. Wenn ich öffne und die Lade erreicht Ihren Höchstpunkt, dann ist immer Ruhe.

In 4000km hab ich Service E oderso.
Schaus Dir halt dann mal an bitte.

Ciao

Mach ma...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD-Wechslerlade spinnt