e220 oder e270
hallo katharina,
ich habe jetzt schon des öfteren im forum solche aussagen wie nimm den größeren motor , der verbraucht weniger sprit......
gelesen !!
ist ja alles gut und schön, aber ich selbst stand auch schon vor der entscheidung einen w210 - e240 oder e280... 02/2001 zu kaufen,
da nun aber die meisten, so schätze ich, ein begrenztes budget haben, wie ich auch, und auf ein wenig optik wert legen, habe ich zum e240 gegriffen, da es ein avantgarde, automatik, räder 235/45/17 und klimaautomatik seihen sollten, von so nebensächlichkeiten wie metallik, parameter, cd spieler, großer tank, mal ganz zu schweigen.....
der nächst größere motor kostet heute meist 2.500 Euro mehr !!
verbraucht wie in meinem fall ca. 1 liter sprit weniger , ist teurer in der versicherung, wie soll ich mir den den motor schön fahren ??
gut , läuft bzw. zieht besser durch, aber deswegen einen 280 bzw. 320 nehmen und mit classic ausstattung.....nee danke,
das auge....mein auge fährt immer mit, würde jeder zeit den kleineren motor wieder nehmen, ebenso wie hier schon weiter oben besprochen......
zumal man meiner meinung nach, mit einem E überlegen und abgeklärt fährt, denn schnell sind sie alle deutlich über 200 km/h.
die zeiten eines toyota coralla twin cam dohc 16 V sind lange vorbei........
gruss aus hamm, westf.
PS:
bin vor kurzem, da mein bester freund bei einer DB niederlassung arbeitet, den w211- 2,6 und kurz danach den 3,2 gefahren, der 3,2 hat mich auch nicht von hocker gehauen, weder von der laufkultur noch von den fahrleistungen, der 2,6 tut´s wenn man
V 6 benzin motoren mag.....ist aber meine rein persönlich meinung