cdi e220 oder 270

Diskutiere cdi e220 oder 270 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, da ich ein finanzielles limit habe meine frage: lieber e220cdi mit mehr austattung oder e270cdi mit ein bisschen weniger? wie macht sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer das Beste ?

Hei all,

@striezel:
Du sprichst mir aus der Seele.Auch ich habe mich im vergangenen Jahr für einen E240 AVANTEGARDE entschieden.Nicht immer muss das Grösste das Beste sein, wie sieht es z.B. mit dem Wiederverkauf aus? Lässt sich nicht evtl, bei der Berücksichtigung der aktuellen Benzinpreisentwicklung, ein `kleinerer`Motor besser verkaufen?
Für meinen täglichen Einsatz des Fz. genügt mir der `kleine`V6 vollkommen.

@George:
Du sprichst von einer "neuen Fertigungstechnik beim W211", was meinst Du damit?
 
Ob es sich wirklich um eine neue Fertigungstechnik handelt kann ich nicht sagen, aber man hat etwas Neues versucht.
Auf dem ersten Foto von Panicman (nach meiner präziseren Beschreibung) siehst du die Verbindungsstelle der Mittelkonsole.
Früher waren die beiden Enden abgerundet und so war es deutlich sichtbar, dass es sich um zwei Teile handelt. Jetzt sind die beiden Teile sehr eng zusammengefügt um den Eindruck entstehen zu lassen, es handele sich um ein Teil. Vergleiche die Stelle bei deiner NL einfach mal zwischen W203 und W211, dann wirst du sehn' was ich meine.
 
Hallo Striezel,

mit den hubraumstärkeren Motoren fährt man in der Regel sparsamer bei derselben Fahrgeschwindigkeit, weil das Triebwerk nur im Teillastbereich läuft. Negativ wendet sich das Bild bei viel Stadtverkehr, oder wenn die Mehrleistung laufend genutzt wird, d.h. auf der Autobahn beschleunigen und abbremsen.
Für den W 210 habe ich z.B. bei einem Streckendurchschnitt von 180 km/h einen Verbrauch von ca. 11 Litern {incl. Klimaautomatik} auf 100 Kilometer für den W 210.074 zu bieten, Vergleiche diesen Verbrauch nun mit Deinem W 210.062.

Das Problem mit den begrenzten Mitteln kann ich nachvollziehen, jedoch verstehe ich dann nicht, wieso es günstiger sein soll einen kleinen Motor zu wählen und gleichzeitig über Tuning nachzudenken {nicht in Deinem Fall}. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier nach meiner Meinung eindeutig das leistungsstärkere Modell, da hier Herstellergarantie gegeben wird.
Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist z.B. bei derselben Ausstattung der W 203.065 preiswerter als ein W 203.064!

Original von FRG240T: ..... ein `kleinerer` Motor besser verkaufen......
und hier liegt leider oft der Irrtum. Wir hatten ja oft im Forum schon darüber geschrieben, das speziell der M 112.911 {„2.4 Liter E 240"} ein Spritsäufer ist. Den einzigen Unterschied, welcher wirklich gilt, ist die KFZ Steuer – Versicherungseinstufung, wobei hier viel verhandelbar geworden ist wenn man mehr als ein Fahrzeug versichert.

Hier ist es jedoch Ansichtssache – Wie schon von Olli geschrieben verbraucht ein Smart bei derselben Fahrstrecke und Geschwindigkeit soviel wie ein R 230.475........
 
@striezel
@FGR240T

Kann das mit den größeren Motoren leider auch nicht immer nachvollzeihen da der Preisunterschied oft doch deutlich ausfällt.
Fahre eine W-210 als E-200 (völlig untermotorisiert laut vers. Testzeitschirften;))
Kann diesen Eindruck seit ca. 2 Jahren nicht nachvollziehen, bin mit dem Wagen und den Fahrleistungen sehr zufrieden habe Ihn allerdings mit der sehr angenehmen 5 Stufen-Automatik.
Verbrauch liegt im Schnitt bei 9.5 Liter und der Wagen wird zügieg bewegt.

Allerdings wenn Geld keine Rolex spielt würde ich natürlich auch lieber eine E-55 oder ähnliches Fahren aber leider muß ja auch immer alles bezahlt werden.


Gruß Christian :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: cdi e220 oder 270
Zurück
Oben