Sattylein
Stammgast
- Fahrzeug
- C220 CDI T-Modell 07/03
gestern ist mir mein Auto plötzlich auf der Autobahn liegen geblieben. Mit 100km/h bin ich morgens über die Autobahn getuckelt. Im Baustellenbereich reduzierte ich das Tempo vorschriftsmäßig auf 80 dann auf 60km/h. Dann folgte in leiser Knall und ich konnte Gas geben wie ich wollte, er kam nichts mehr. Hoffte noch aus dem Baustellbereich raus zu kommen, vergeblich, alle Kontrolllampen gingen an und wie bei einer Vollbremsung stand ich da mit meinem S 220 CDI (07/03 und 50.720km) mitten in der Baustelle genau zur Rushhour.
Der Werkstattmeister meinte später am Telefon es liege an einer defekten Hochdruckpumpe. Abends stellte sich heraus, irgendwie hat er Luft angesaugt. Der Meister konnte mir aber nicht glaubhaft beschreiben wie dieses passieren kann, meinte nur "... das kann bei CDI's passieren". Kann das sein? Im Tank waren laut Messung noch acht Liter (Bio-)Diesel, da waren schon viel weniger drin. Habt Ihr auch schon von diesem Problem gehört? Ich finde es heftig mit einer latenten Gefahr zu leben, Auto defekt, Motorentlüften notwendig.
Übrigen, das war in 24 Jahren meine erste Panne!
Der Werkstattmeister meinte später am Telefon es liege an einer defekten Hochdruckpumpe. Abends stellte sich heraus, irgendwie hat er Luft angesaugt. Der Meister konnte mir aber nicht glaubhaft beschreiben wie dieses passieren kann, meinte nur "... das kann bei CDI's passieren". Kann das sein? Im Tank waren laut Messung noch acht Liter (Bio-)Diesel, da waren schon viel weniger drin. Habt Ihr auch schon von diesem Problem gehört? Ich finde es heftig mit einer latenten Gefahr zu leben, Auto defekt, Motorentlüften notwendig.
Übrigen, das war in 24 Jahren meine erste Panne!