J
jac33
Guest
Nachdem ich gesehen habe, dass in dem Forum viel Fachverstand vorhanden ist, kann mir vielleicht jemand helfen. Mein C 220 CDI (Bj. 98, 160.000) Kilometer ist kürzlich einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Der Anfangsverdacht des Abschleppers auf Defekt von Vorförder- oder Einspritzpumpe hat sich nicht erhärtet, Sprit kommt überall an. In der Werkstatt ist der Wagen dann irgendwann wieder anstandslos angesprungen, allerdings trat der Defekt dann nach kurzer Standzeit erneut auf. Die Auslesung des Fehlerspeichers erbrachte keinerlei Ergebnisse. Momentan fährt der Wagen, aber es wurde kein Defekt festgestellt, insofern ist es nur eine Frage der Zeit, bis es das nächste Mal das Problem gibt. Auffallend: Der Wagen ist jeweils wieder angesprungen, nachdem die Steckverbindungen zu den Injektoren einmal abgezogen und wieder aufgesteckt wurden. Könnte da ein Zusammenhang bestehen oder ist es Zufall? An den Kabeln ist per Sichtprüfung nichts festzustellen. Der Wagen läuft an sich sonst einwandfrei, also dürften die Injektoren funktionieren.
Falls einer eine Idee hat, wäre ich dankbar
Falls einer eine Idee hat, wäre ich dankbar