CDI Intervalle und mehr

Diskutiere CDI Intervalle und mehr im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu und habe den 220 T CDi, Bauj. 01.04.06 nun schon 6 Monate. Dazu habe ich 2 Fragen. 1. :confused: Serviceintervalle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Donschneider

Guest
Hallo,
bin neu und habe den 220 T CDi, Bauj. 01.04.06 nun schon 6 Monate.

Dazu habe ich 2 Fragen.

1. :confused: Serviceintervalle:
Nachdem ich nun den Assyst Umfang A hinter mir habe,(97063 km)
steht der nächste Intervall in nur 15000 KM an,
die vorherigen - 77907 - 60692 - 42295, ist das richtig?
Bei der Nachfrage hieß es: Der stellt sich die Intervalle selbst ein!
Super kocht der mir dann auch nen Kaffee? :)

Ölsorte = Aral Megaturboral SAE 10 W 40.

Ist der Wagen serienmäßig mit Rußpartikelfilter, oder wo erkenne ich das?

Vielen Dank für eure Infos

Michael

ASSYST ...

Hallo Michael, Willkommen im Forum!

Deine Frage ist nicht neu und wurde in letzter Zeit sehr oft gestellt und auch behandelt. Um Dir aber die Suche zu ersparen (in Zukunft bitte hier klicken: Suche ... ), hier die passenden Threads.

ASSYST-Intervalle:
- Übersicht: Klick ...
- Thread: Klick ...

Motoröl: Klick ...

Typische (reale) Laufstrecken für CDI: Klick ...

Bitte die obigen Threads fortführen.

Ob Du einen DPF hast oder nicht, siehst Du an Deiner Liste der Sonderausstattungen (SAs). Sie ist normalerweise im Serviceheft hinten eingeklebt. Der DPF ist mit dem SA Code 474 eingetragen.

Ciao,

P.S. Aral Megaturboral SAE 10W-40 ist ein "altes" Öl, welches der MB BeVo Blatt 228.5 entspricht. Ich würde auf ein modernes Öl wechseln (siehe Ölthread). Dem Öl nach dürfte es sich um ein Fahrzeug ohne DPF handeln, denn das Aral Megaturboral SAE 10W-40 ist für Fahrzeuge mit DPF nicht zulässig. Die 15000 km des neuen Intervalls deuten aber auf einen DPF, sehr seltsam?

P.P.S. Wenn der Wagen vom 1.4.2006 stammt, wie kann er dann 6 Monate alt sein?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CDI Intervalle und mehr
Zurück
Oben