CDI Leistungsloch

Diskutiere CDI Leistungsloch im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Nun ist es mir schon mehrfach passiert. Ich steh' an der Ampel und will losfahren, aber der CDI reagiert nicht auf das Gaspedal. Kriecht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael

Autofahrer
Beiträge
189
Fahrzeug
B 180 CDI - W246
Nun ist es mir schon mehrfach passiert. Ich steh' an der Ampel und will losfahren, aber der CDI reagiert nicht auf das Gaspedal. Kriecht nur langsam vorwärts mit Leerlaufdrehzahl. Heute wollte ich links abbiegen, der Gegenverkehr war noch rund 200m weit weg, aber der Elch kroch wieder nur mit Leerlaufdrehzahl los. Solche Situationen sind sehr gefährlich. Zum Glück ist nichts passiert.
Wegen dieses Problems war ich schon mal bei DCX, aber gefunden haben die nichts. Im Fehlerspeicher war nichts drin...und was nicht drin ist... ist nicht dokumentiert... Kunde, haste Pech.
Schade, schade, schade. Ich fahr' meinen Elch wirklich gern.

Wer kennt dieses Problem?:confused:
 
Hallo Michael,

ich kenne das Problem nur einmal von meinem V 220.173. Ist der "Schleichmodus". Nein im ernst, lasse den Potentiometer des Gaspedals überprüfen. Bei den "modernen" Fahrzeugen wird die Drosselklappe nicht mehr "mechanisch" vom Gaspedal aus betätigt, sondern "elektrisch".
Liegt hier eine Fehlfunktion i.e. fehlender Kontakt vor, beschleunigt das Fahrzeug nicht. Ebenfalls denkbar ist eine Fehlfunktion der "Fahrzeugsicherheit" wie ASR/ESP, welche auch die Motorleistung reduziert.
Lasse das Fahrzeug in Deiner VT/NL doch einmal in diese Richtung untersuchen.
 
Danke Otfried,
bei der nächsten Gelegenheit lasse ich das noch einmal prüfen.
Grüße aus Berlin;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CDI Leistungsloch
Zurück
Oben