CDI mit Düsenantrieb

Diskutiere CDI mit Düsenantrieb im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin Leute, als unerfahrender Dieselfahrer eine Frage an Euch. Mein Elch macht seit die Temp unter 7 Grad liegt böse Geräusche. Hört sich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freddy

Frischling
Fahrzeug
A 170 CDI
Moin Leute,

als unerfahrender Dieselfahrer eine Frage an Euch.

Mein Elch macht seit die Temp unter 7 Grad liegt böse Geräusche. Hört sich an wie eine Düse unterm Auto !

Ist das normal beim CDI? Ist aber böse laut !?

freddy

Hallo ,

das was du hoerst ist der Zuheizer er sorgt dafuer das es im Elch schnell warm wird. Also alles normal.

Gruss JOJO

Hallo Freddy,

keine Angst, du hast nicht das BAD-Mobil unterm hintern :p

Es wird der Zuheizer sein, der in deinem VorMopf Wagen seinen Dienst verichtet. In der gemopften A-Klasse ist ein elektrischer Zuheizer eingebaut. Von diesem bekommt man nichts mit.

Hintergrund : Dein Zuheitzer verbrennt den restlichen Diesel, vor allem bei Kurzstrecke macht sich dieser "Brenner" bemerkbar. Abschaltbar ist dieser in der Mittelkonsole.
--> LED an gleich Zuheizer aus !
Da der CDI Motor so effizient läuft wird kaum Abwärme erzeugt. Daher hat Mercedes den Dieselchen einen Zuheizer spendiert. Dieser sorgt für eine schnellere Aufwärmung des Innenraums. So hat man schon nach ca. 5 Minuten einen warmen Hintern ! Ist sehr angenehm ! :sheep1:
Der Zuheitzer schaltet sich glaub ich bei 8° Aussentemperatur automatisch ein.

Aber Achtung ! Wenn warme Luft aus den Lüftungsdüsen kommt, heisst das nicht das der Motor warm ist. Der Motor braucht länger um auf "Betriebstemperatur" zu kommen. Daher immer Motor warmfahren, dann erst Vollgas ! ;)

Ciao Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CDI mit Düsenantrieb
Zurück
Oben