CDI mit Rußpartikelfilter ab 2003

Diskutiere CDI mit Rußpartikelfilter ab 2003 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ab 2003 wird Mercedes sukzessive alle CDI-Modelle mit Rußpartikelfilter ausrüsten! Ob die dann alle EU4 haben? Den Anfang macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo,

ab 2003 wird Mercedes sukzessive alle CDI-Modelle mit Rußpartikelfilter ausrüsten! Ob die dann alle EU4 haben?

Den Anfang macht übrigens der E 200 CDI.
 
Erhält der 200 CDI gleich zu seiner Einführung (2002) den Partikelfilter oder auch erst 2003 und die anderen Motoren noch später?
Was unterscheidet ihn von dem Peugot-Filter, was rechtfertigt diese Verspätung?
 
Hi,

tut mir leid, mehr weiss ich dazu auch nicht.

Denke aber, dass die DC Lösung besser sein wird als die von Peugeut. Da der Peugeot ja nur EU 3 erfüllt, und dies schafft DC auch ohne den Filter.

DC wird wahrscheinlich erst sehr spät mit den Fakten rausrücken, sie wollen in der Zwischenzeit ja noch ordentlich verkaufen!

Vielleicht weiss ein anderer mehr?
 
in der neuesten ams steht ja, dass es die cdi's ab dez03 mit eu4 gibt

ich bekomme meinens211.320cdi im april. wird es evtl. möglichkeiten geben eu4 nachzurüsten?
 
glaube das eher nicht, das so ein komplexes System nachgerüstet werden kann.
 
Hallo,
Peugeot braucht ein Zusatz um den Filter freizubrennen, DC nicht.
Zum Nachrüsten,
Ist auf jeden Fall eine komplett andere Abgasanlagen, könnte auch passieren, daß das hintere Getriebelager auch geändert wird. Motorenseitig, wird wohl auch eine andere Software haben und Haedware mäßig weis ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CDI mit Rußpartikelfilter ab 2003
Zurück
Oben