CDI mit Rußpartikelfilter ab 2003

Diskutiere CDI mit Rußpartikelfilter ab 2003 im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ab 2003 wird Mercedes sukzessive alle CDI-Modelle mit Rußpartikelfilter ausrüsten! Ob die dann alle EU4 haben? Den Anfang macht...

  1. #1 Julian-JES, 20.03.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo,

    ab 2003 wird Mercedes sukzessive alle CDI-Modelle mit Rußpartikelfilter ausrüsten! Ob die dann alle EU4 haben?

    Den Anfang macht übrigens der E 200 CDI.
     
  2. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Erhält der 200 CDI gleich zu seiner Einführung (2002) den Partikelfilter oder auch erst 2003 und die anderen Motoren noch später?
    Was unterscheidet ihn von dem Peugot-Filter, was rechtfertigt diese Verspätung?
     
  3. #3 Julian-JES, 08.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hi,

    tut mir leid, mehr weiss ich dazu auch nicht.

    Denke aber, dass die DC Lösung besser sein wird als die von Peugeut. Da der Peugeot ja nur EU 3 erfüllt, und dies schafft DC auch ohne den Filter.

    DC wird wahrscheinlich erst sehr spät mit den Fakten rausrücken, sie wollen in der Zwischenzeit ja noch ordentlich verkaufen!

    Vielleicht weiss ein anderer mehr?
     
  4. #4 E320TCDI, 20.02.2003
    E320TCDI

    E320TCDI Crack

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211
    in der neuesten ams steht ja, dass es die cdi's ab dez03 mit eu4 gibt

    ich bekomme meinens211.320cdi im april. wird es evtl. möglichkeiten geben eu4 nachzurüsten?
     
  5. #5 Julian-JES, 20.02.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    glaube das eher nicht, das so ein komplexes System nachgerüstet werden kann.
     
  6. E420T

    E420T Crack

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vormals E420T
    jetzt E320CDI T
    und A180CDI
    Hallo,
    Peugeot braucht ein Zusatz um den Filter freizubrennen, DC nicht.
    Zum Nachrüsten,
    Ist auf jeden Fall eine komplett andere Abgasanlagen, könnte auch passieren, daß das hintere Getriebelager auch geändert wird. Motorenseitig, wird wohl auch eine andere Software haben und Haedware mäßig weis ich nicht.
     
Thema:

CDI mit Rußpartikelfilter ab 2003

Die Seite wird geladen...

CDI mit Rußpartikelfilter ab 2003 - Ähnliche Themen

  1. Bitte Rußpartikelfilter

    Bitte Rußpartikelfilter: :crazy_girl::crazy_girl::crazy_girl:Hallo freunde ich hab Mercedes-Benz E-400 CDi . Hab zur zeit gelbe Plakette ,suche Rußpartikelfilter kann...
  2. Rußpartikelfilter von hjs

    Rußpartikelfilter von hjs: Hallo habe einen Vaneo 1,7 CDI 91PS, Bj.10/2004 und 73000km drauf, nun habe ich mich erkundigt was so ein Einbau kostet. Bei ATU sagte man mir cd...
  3. Rußpartikelfilter W211 320 cdi

    Rußpartikelfilter W211 320 cdi: Hallo zusammen mein problem ist fogendes habe im Nov einen rußfilter der firma twintec gekauft und eingebaut alles wunderbar anfang Dez hatte...
  4. Rußpartikelfilter w 124

    Rußpartikelfilter w 124: Hallo, da unsere lieben Ahnungslosen Ernst gemacht haben, benötige ich jetzt einen RPF für meinen w 124 250 Turbodiesel. Wer kann helfen? AB
  5. Verbrauch beim vaneo 82 ps & Rußpartikelfilter

    Verbrauch beim vaneo 82 ps & Rußpartikelfilter: Hallo. bisher bin ich zufriedener octaviafahrer, aber wegen des dritten nachwuchses möcht ich mir nun gern einen vaneo zulegen. nun habe ich aber...