Diwi
Crack
- Beiträge
- 3.295
- Fahrzeug
- 204.984
Hallo zusammen.
Wie schon im C-Klasse Forum berichtet, wurde bei meinem OM611 DE 22 LA letzen Monat nach 62.000km und 30 Monaten die Glühkerze des 4. Zylinders gewechselt, nachdem die Vorglühanzeige nach dem Motorstart für ca. 30sek. aufleuchtete.
Gestern, oder knapp 2000km später, leuchtete die Vorglühanzeige wieder auf. Diesmal war die des 2. Zylinders defekt. Diesmal bin ich ohne Voranmeldung gegen 17:00h bei meiner DC-Vertretung aufteschlagen. Diesmal wurden die Fehlermeldungen sofort ausgelesen und innerhalb von 30 Min waren die 3 alten Glühkerzen gewechselt. Diesmal meinte der Servicemeister, das es keinen Sinn macht nur eine Glühkerze auszutauschen. Recht hat er !
Übrigens gewährt DC 50% Kullanz.
Also trotz mieser Ausführung vor einem Monat, hat diesmal die Vertretung alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Gruß Dirk
Wie schon im C-Klasse Forum berichtet, wurde bei meinem OM611 DE 22 LA letzen Monat nach 62.000km und 30 Monaten die Glühkerze des 4. Zylinders gewechselt, nachdem die Vorglühanzeige nach dem Motorstart für ca. 30sek. aufleuchtete.
Gestern, oder knapp 2000km später, leuchtete die Vorglühanzeige wieder auf. Diesmal war die des 2. Zylinders defekt. Diesmal bin ich ohne Voranmeldung gegen 17:00h bei meiner DC-Vertretung aufteschlagen. Diesmal wurden die Fehlermeldungen sofort ausgelesen und innerhalb von 30 Min waren die 3 alten Glühkerzen gewechselt. Diesmal meinte der Servicemeister, das es keinen Sinn macht nur eine Glühkerze auszutauschen. Recht hat er !
Übrigens gewährt DC 50% Kullanz.
Also trotz mieser Ausführung vor einem Monat, hat diesmal die Vertretung alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Gruß Dirk