M
Michi
Crack
- Beiträge
- 376
- Fahrzeug
- S 211 / 200 Kompressor
R 129 / SL 320 Final Edition
Hallo Mercedes- Begeisterte,
ich fahre einen C 200 CDI (S 202), der Turbolader wurde in der Garantiezeit schon einmal neu abgedichtet, weil Schwitzöl am Übergang zum Ladedruckschlauch austrat.
Jetzt habe ich das gleiche wie vor einem Jahr.
Wenn sich das Öl schon durch die fest angezogenen Schellen quetscht, sieht man wahrscheinlich auch nur die Spitze vom Eisberg, weil der Rest dann wohl den Weg durch den Ladeluftkühler bis in den Ansaugtrakt gelangt und verbrennt.
Der Motor hat keinen überhöhten Ölverbrauch.
Wie sind Eure Erfahrungen, gibt es überhaupt einen potttrockenen Turbo, ist das von mir beschriebene normal, wird es schlimmer, oder sollte ich noch mal die Werkstatt aufsuchen?
Ich fahre übrigens Mobil 0W30
ich fahre einen C 200 CDI (S 202), der Turbolader wurde in der Garantiezeit schon einmal neu abgedichtet, weil Schwitzöl am Übergang zum Ladedruckschlauch austrat.
Jetzt habe ich das gleiche wie vor einem Jahr.
Wenn sich das Öl schon durch die fest angezogenen Schellen quetscht, sieht man wahrscheinlich auch nur die Spitze vom Eisberg, weil der Rest dann wohl den Weg durch den Ladeluftkühler bis in den Ansaugtrakt gelangt und verbrennt.
Der Motor hat keinen überhöhten Ölverbrauch.
Wie sind Eure Erfahrungen, gibt es überhaupt einen potttrockenen Turbo, ist das von mir beschriebene normal, wird es schlimmer, oder sollte ich noch mal die Werkstatt aufsuchen?
Ich fahre übrigens Mobil 0W30
Zuletzt bearbeitet: