CDI und 4matic warum geht das nicht ?

Diskutiere CDI und 4matic warum geht das nicht ? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, warum wird in den Limousinen oder T-Modellen, nie 4matic mit den CDI-Aggregaten kombiniert ? Sind sie dann zu schwer oder passt es vom...

  1. #1 Julian-JES, 28.05.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hi,

    warum wird in den Limousinen oder T-Modellen, nie 4matic mit den CDI-Aggregaten kombiniert ?

    Sind sie dann zu schwer oder passt es vom Raum nicht ?

    Im W463 und W163 geht es doch auch !
     
  2. #2 Thomas H, 16.06.2002
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Ich würde mal sagen, die 4Matic in den PKW-Modellen verträgt die hohen Drehmomente der CDI-Motoren nicht!
    Bin mir da aber nicht sicher!

    Beim 463er gibts übrigends keine 4Matic, da ist eine konventionelle Anordnung von Getriebe, getrenntem Verteilergetriebe und Klauensperren in den Star-Achsen, die nicht während des Fahrbetriebs geschaltet werden können, zumindest nicht ab einer gewissen Geschwindigkeit!
    Der G hat auch drei Gelenkwellen, wobei beider 4-Matic nach hinten alles bei der Serie bleibt und vorne halt nur zwei Antriebswellen zu den Rädern gehen.

    Bei der M-Klasse ist das auch wieder ein anderes Prinzip.
     
  3. #3 Julian-JES, 16.06.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Aso, dass könnte ein Grund sein.

    Aber diese Teile ließen sich doch verstärken.

    Denn der S 500 4matic der im Herbst 2002 kommt hat ja auch 460 NM.

    Aber wahrscheinlich reicht auch der raum im W203 nicht für verstärkte Bauteile.
     
Thema:

CDI und 4matic warum geht das nicht ?

Die Seite wird geladen...

CDI und 4matic warum geht das nicht ? - Ähnliche Themen

  1. W211 4matic warum nicht mit 7G-Tronic

    W211 4matic warum nicht mit 7G-Tronic: Hallo zusammen, warum bietet DC den E 280 und E 350 4matic nicht mit der 7G-Tronic an ? Beim E 280 CDI und E 320 CDI mit 4matic konnte ich...
  2. W212 250 dci 4matic T modell - Ich suche einen guten Mechaniker

    W212 250 dci 4matic T modell - Ich suche einen guten Mechaniker: I am looking for a good mechanic in the Trier and Cologne or Saarbrücken area. I have a few problems with my car and want a reliable but not too...
  3. 4matic Automatiköl wechseln

    4matic Automatiköl wechseln: Hi Leutz, hab gesucht, aber nichts gefunden. Hat noch niemand das Automatiköl gewechselt, oder weiß jemand wie man da vorgeht? Ich möchte es gerne...
  4. GLC 250 4matic LED SCHEINWERFER BESCHLAGEN

    GLC 250 4matic LED SCHEINWERFER BESCHLAGEN: Hallo Ich habe einen gebrauchten GLC 250 4MATIK bj 2017 60000 km vor kurzem gekauft ,Nach ca 1 Stundige fahrt bin ich in die Tiefgarage gefahren...
  5. C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente

    C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente: Guten Abend zusammen, mein Wagen fing seit gestern an zu quietschen wie eine Ente. Wenn ich im Stand Lenkrad bewege quietscht es das hatte ich...