CDI und 4matic warum geht das nicht ?

Diskutiere CDI und 4matic warum geht das nicht ? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, warum wird in den Limousinen oder T-Modellen, nie 4matic mit den CDI-Aggregaten kombiniert ? Sind sie dann zu schwer oder passt es vom...

1. #1 Julian-JES, 28.05.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Hi,

warum wird in den Limousinen oder T-Modellen, nie 4matic mit den CDI-Aggregaten kombiniert ?

Sind sie dann zu schwer oder passt es vom Raum nicht ?

Im W463 und W163 geht es doch auch !

2. #2 Thomas H, 16.06.2002
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Ich würde mal sagen, die 4Matic in den PKW-Modellen verträgt die hohen Drehmomente der CDI-Motoren nicht!
    Bin mir da aber nicht sicher!

Beim 463er gibts übrigends keine 4Matic, da ist eine konventionelle Anordnung von Getriebe, getrenntem Verteilergetriebe und Klauensperren in den Star-Achsen, die nicht während des Fahrbetriebs geschaltet werden können, zumindest nicht ab einer gewissen Geschwindigkeit!
    Der G hat auch drei Gelenkwellen, wobei beider 4-Matic nach hinten alles bei der Serie bleibt und vorne halt nur zwei Antriebswellen zu den Rädern gehen.

Bei der M-Klasse ist das auch wieder ein anderes Prinzip.

3. #3 Julian-JES, 16.06.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Aso, dass könnte ein Grund sein.

Aber diese Teile ließen sich doch verstärken.

Denn der S 500 4matic der im Herbst 2002 kommt hat ja auch 460 NM.

Aber wahrscheinlich reicht auch der raum im W203 nicht für verstärkte Bauteile.

Thema:

CDI und 4matic warum geht das nicht ?

Die Seite wird geladen...

CDI und 4matic warum geht das nicht ? - Ähnliche Themen

1. Motorhaube geht nicht auf

Motorhaube geht nicht auf: Guten Abend, eben n mittlerer Schreck in der Abendstunde.. ich wollte Waschwasser auffüllen, ziehe am roten Haubenöffner und .... habe ihn in der...
  2. Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell

Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell: Moin zusammen. Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Benz zugelegt. Folgende Problematik: Intelligent Light System ohne Funktion kommt als,...
  3. W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum

W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum: Guten Tag, gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte den Motor starten, leider passierte einfach nichts und ich musste die Kiste erstmal...
  4. Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr

Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr: Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem einen GLK 280 Baujahr 2010 mit Xenon Licht gekauft. Bei der ersten Nachfahrt ist nach mehreren auf und...
  5. A180 CDI 7Gtronik Getriebeölwechsel / Ölmänge

A180 CDI 7Gtronik Getriebeölwechsel / Ölmänge: Hallo ich möchte gerne mein Getriebeöl wechseln mit Filter ich habe ein A180 CDI mit 7 GTronik . BJ.2006 W169 . Ich Wüste gerne wieviel öl ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden