Check Engine und Lambdasonden

Diskutiere Check Engine und Lambdasonden im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - OBD 2 Codes – Lambdasonde ML430 W163 200Kw Bj1998 US Version Hallo, es geht um folgendes. Ich habe alle 4 Sonden ausgetauscht da eine Sonde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
OBD 2 Codes – Lambdasonde ML430 W163 200Kw Bj1998 US Version
Hallo,

es geht um folgendes. Ich habe alle 4 Sonden ausgetauscht da eine Sonde defekt war. Die Sonden sind neu und original. Allerdings gibt es jetzt wieder ein Problem. Nachdem die Sonden eingebaut wurden , hat man den Computer resetet. Die Lampe "Check Engine" blieb dann auch aus. Am nächsten Tag war die Lampe wieder an. Ich habe wieder den Fehler auslesen lassen und siehe da jetzt werden alle vier Sonden angezeigt. Fehler: P0141; P0135;P0155;P0161 - …..Heizregelung Fehlfunktion Stromkreis. Was kann das nur sein?? Die Sonden sind wie gesagt neu, wurden fachmännisch eingebaut und das Auto fährt eigentlich – soweit ich beurteilen kann – „normal“. Sogar der Verbrauch ist nach unten gegangen. (Man sollte die Sonden bei 160 000KM wechseln – mein Auto hat 210 000KM – war also Zeit) Ich habe auch Google bemüht und auch gesehen, dass jemand nachdem er alle vier Sonden ausgetauscht hat das selbe Problem hatte – aber stand dort leider keine Lösung bzw. Antworten. Hmmm, bin dankbar für alle Tipps die ich bekommen kann. Kann es sein, dass es eine Sicherung gibt etc…? Habe aber alle geprüft und alle sind ok und wenn eine Sicherung kaputt ist dann kann es nicht sein, dass es einmal die Lampe ausbleibt und dann wieder an etc….. (Lampe bleibt aber immer an bis es mit OBD 2 rückgesetzt wird – dann kommt, wann es beliebt - also es gibt kein Muster ) Wie gesagt Auto fährt 1A - kein Rauch, Power ist da und Motor ist sehr ruhig - also wie es sein sollte........aber natürlich nervt die Lampe und ich will wissen warum diese Meldung da ist.

Danke
Ciao aus Wien
Marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Check Engine und Lambdasonden
Zurück
Oben