Chip-Tuning bei E300TD?

Diskutiere Chip-Tuning bei E300TD? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Kürzlich hat mir ein Bekannter erzählt, dass für den E300TD (210K) Chip-Tuning möglich ist und damit zu wesentlich verringertem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
max_und_nina

max_und_nina

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
E 300 TDT, SL 320, ML 270 CDI
Hallo Leute!

Kürzlich hat mir ein Bekannter erzählt, dass für den E300TD (210K) Chip-Tuning möglich ist und damit zu wesentlich verringertem Verbrauchsverhalten und einer Leistungssteigerung von bis zu 20% führt. Nun bin ich kein Raser, so dass die Leistungssteigerung für mich uninteressant ist (habe eh schon 177 PS). Andererseits ist aber der Minderverbrauch von 2 bis 3 Litern schon interessant. Hat jemand aus diesem Forum schon Erfahrung mit dieser Art Chip-Tuning :confused:

Gruß, Oliver
 
Suchtgefahr

Hallo Oliver,

kenne den W-210er 300DT chipgetuned und serienmässig, die Fahrleistungen sind berauschen, zum Verbrauch sag ich jetzt aber nix :D .

Sparen kannst du nur mit dem rechten Bein und nicht mit Chiptuning.

Gruss Christian
 
Hallo Christian,

schade, ich dachte ich könnte wirklich auf diese Weise den Spritverbrauch senken. Andererseits verbraucht meiner mit durchschnittlich 9 Litern wirklich nicht soooo viel.

Gruß, Oliver
 
Hallo Oliver,

...und die Verbrennungstemperaturen steigen im Volllastbereich um > 300°C :D
Das ist die natürliche Auslese :D
 
Hallo Oliver,

mit 9 Litern geht der Verbrauch doch O.K., ich glaube wir haben auch schon mal unter 8 Liter gebraucht aber dann ist es ja auch mehr eine Schleichfahrt :D
meist lagen wir bei ca. 10 Liter und 2 Sätze Reifen pro Jahr ;)

Gruss Christian
 
Otfried schrieb:
Hallo Oliver,

...und die Verbrennungstemperaturen steigen im Volllastbereich um > 300°C :D
Das ist die natürliche Auslese :D

Hallo Otfried,

ich denke der Turbolader ist das erste Teil das man wechseln kann, oder wie siehst du das bei den "alten" Dieseln?

Gruss Christian
 
erst der Abgaskrümmer...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chip-Tuning bei E300TD?

Ähnliche Themen

Black Mamba Murabu
Antworten
1
Aufrufe
17K
coca-light
coca-light
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
stefanhher
S
B
Antworten
19
Aufrufe
11K
Vaneo-Fahrer
V
Q
Antworten
7
Aufrufe
8K
he2lmuth
he2lmuth
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stier76
Stier76
Zurück
Oben