Chip Tuning c 320

Diskutiere Chip Tuning c 320 im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo .... Bin neu hier und hab da gleich ne Frage zum Chip-Tuning.Möchte mir im Februar einen C 320 anschaffen und spiele mit dem Gedanken...

  1. wibby

    wibby Frischling

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c 320
    Hallo ....

    Bin neu hier und hab da gleich ne Frage zum Chip-Tuning.Möchte mir im Februar einen C 320
    anschaffen und spiele mit dem Gedanken ,durch Chip - Tuning etwas mehr rauszuholen.
    Gibt es da Erfahrungen ?

    Grüsse Wibby
     
  2. #2 Striezel, 17.12.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    hallo wibby,
    willkommen im forum,
    benutze bitte die suchfunktion im e und c klasse forum,
    wirst wahrscheinlich erschlagen mit treads,
    wird hier ca. alle 4 wochen wieder angesprochen
    die meinungen zu deiner frage sind hier sehr negativ

    gruss christian
     
  3. #3 ravens1488, 17.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Normaler 320? Meiner Meinung nach bringt CHip Tuning bei einem Saugmotor so gut wie gar nix.

    Chris
     
  4. #4 Patrick, 17.12.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    ???

    @wibby

    Warte noch bis 2004 und leg dein Geld weiter auf die hohe Kante, kommt dann nicht der C 350 mit dem neuen V6-Motor (wie jetzt schon im SL 350 zu haben, 245 PS und 350 Nm)?!


    Ciao,
     
  5. #5 Otfried, 17.12.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Wibby,

    willkommen im Forum.
    Wie Christian bereits geschrieben hat, findest Du sehr viel zum Thema Chiptuning. Bei Saugmotoren kann es jedoch sofort in den Bereich der Scharlatanneri verwiesen werden.
    Das Vorstellen des Zündzeitpunktes geht zu lasten der Lebensdauer des Motors, der Leistungszugewinn ist nicht Nennenswert.
    Sinnvoll bei Saugmotoren, wie Deinem M 112 E 32, sind geänderte Nockenwellen, andere Katalysatoren, bearbeite Abgas- und Ansaugkanäle, sowie natürlich mehr Hubraum :D:D:D.
    Am besteh bei nicht genügender Leistung gleich ein Fahrzeug mit dem M 112.961 erwerben ;).
     
Thema:

Chip Tuning c 320

Die Seite wird geladen...

Chip Tuning c 320 - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning- was haltet ihr davon?

    Chiptuning- was haltet ihr davon?: Hey Leute Im Forum konnte ich nur sehr alte Threads zum Thema finden- was haltet ihr denn vom Chiptuning? Kann es dem Motor schaden oder...
  2. Chiptuning für mein Baby

    Chiptuning für mein Baby: Um mehr Leistung zu haben und weniger zu verbrauchen, habe ich mir gedacht dass ich bei meinem Baby mal ein Chiptuning machen lasse. Jedoch habe...
  3. Chiptuning - 220 CDI

    Chiptuning - 220 CDI: Hallo MB freunde, ich denke momentan darüber nach meinen 220 CDI (2000 Baujahrm 143ps, 100.000km) Chipsen zu lassen. Ich würde gerne mehr...
  4. CHIP-TUNING ....

    CHIP-TUNING ....: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und auch auf die Gefahr hin das dieses Thema schon etliche male behandelt wurde, würde ich das...
  5. Kaufberatung/chiptuning

    Kaufberatung/chiptuning: Hallo Forenmitglieder, als Neuling bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Frage auf positive Resonaz/verständnis stößt, aber bei der Lektüre in...