Chip Tuning c 320

Diskutiere Chip Tuning c 320 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo .... Bin neu hier und hab da gleich ne Frage zum Chip-Tuning.Möchte mir im Februar einen C 320 anschaffen und spiele mit dem Gedanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wibby

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
c 320
Hallo ....

Bin neu hier und hab da gleich ne Frage zum Chip-Tuning.Möchte mir im Februar einen C 320
anschaffen und spiele mit dem Gedanken ,durch Chip - Tuning etwas mehr rauszuholen.
Gibt es da Erfahrungen ?

Grüsse Wibby
 
hallo wibby,
willkommen im forum,
benutze bitte die suchfunktion im e und c klasse forum,
wirst wahrscheinlich erschlagen mit treads,
wird hier ca. alle 4 wochen wieder angesprochen
die meinungen zu deiner frage sind hier sehr negativ

gruss christian
 
Normaler 320? Meiner Meinung nach bringt CHip Tuning bei einem Saugmotor so gut wie gar nix.

Chris
 
???

@wibby

Warte noch bis 2004 und leg dein Geld weiter auf die hohe Kante, kommt dann nicht der C 350 mit dem neuen V6-Motor (wie jetzt schon im SL 350 zu haben, 245 PS und 350 Nm)?!


Ciao,
 
Hallo Wibby,

willkommen im Forum.
Wie Christian bereits geschrieben hat, findest Du sehr viel zum Thema Chiptuning. Bei Saugmotoren kann es jedoch sofort in den Bereich der Scharlatanneri verwiesen werden.
Das Vorstellen des Zündzeitpunktes geht zu lasten der Lebensdauer des Motors, der Leistungszugewinn ist nicht Nennenswert.
Sinnvoll bei Saugmotoren, wie Deinem M 112 E 32, sind geänderte Nockenwellen, andere Katalysatoren, bearbeite Abgas- und Ansaugkanäle, sowie natürlich mehr Hubraum :D:D:D.
Am besteh bei nicht genügender Leistung gleich ein Fahrzeug mit dem M 112.961 erwerben ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chip Tuning c 320

Ähnliche Themen

Black Mamba Murabu
Antworten
1
Aufrufe
17K
coca-light
coca-light
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
stefanhher
S
B
Antworten
19
Aufrufe
10K
Vaneo-Fahrer
V
Q
Antworten
7
Aufrufe
8K
he2lmuth
he2lmuth
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stier76
Stier76
Zurück
Oben