Chip-tuning für 220 CDI ?

Diskutiere Chip-tuning für 220 CDI ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus ich fahre einen 220 CDI 99er Baujahr mit 125 PS hat jemand schon Erfahrung mit Chip-tuning gemacht ? Ich weiß nicht ob es sich überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aslanim-kocum

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E Klasse CDI W 210 1999er
Servus ich fahre einen 220 CDI 99er Baujahr mit 125 PS
hat jemand schon Erfahrung mit Chip-tuning gemacht ?
Ich weiß nicht ob es sich überhaupt lohnt.Würde mich freuen
über Erfahrungswerte .
 
Hallo Aslanim-kocum,

hier im Forum wird im allgemeinen vom "chippen" abgeraten. Ich würde dir - gerade bei den 4 Zylinder Versionen - ebenfalls davon abraten. Nicht nur der Motor ist der erhöhten Leistung ausgesetzt, sondern auch die gesamte Peripherie (wie Getriebe etc.).
Weiterhin gehe ich (in Anbetracht Deines Fahrzeugalters und Wertes) davon aus, dass Du Dir keinen teuren Chip von BRABUS, Carlsson etc. neu einbauen lassen möchtest, sondern einen von einem anderen Anbieter ohne Garantie. Davon ist sowieso abzuraten!

Du kannst ja auch mal die Forensuche bemühen!

Oliver
 
Hallo,

ich kann mich da Olli´s Meinung anschließen und würde dir eher raten einen größeren Motor/Auto zu kaufen.
Ein 220 CDI wird auch durch einen Chip nicht zum 420er CDI :)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chip-tuning für 220 CDI ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
TomTom
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
ralf
Black Mamba Murabu
Antworten
1
Aufrufe
17K
coca-light
coca-light
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
stefanhher
S
B
Antworten
19
Aufrufe
10K
Vaneo-Fahrer
V
Zurück
Oben