Chiptuning A160

Diskutiere Chiptuning A160 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim A160 (102PS). Wenn ja, lohnt sich das und wer macht sowas wirklich gewissenhaft. Cappin
C

Cappin

Guest
Hallo Leute

Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim A160 (102PS). Wenn ja, lohnt sich das und wer macht sowas wirklich gewissenhaft.

Cappin
 
Hallo Cappin,


zuallererst willkommen im Forum,

bevor Du bei Deinem Wagen an „Chiptunen" denkst, lasse doch zuerst eine Leistungsmessung für den ungetunten Motor durchführen. Allein die mögliche Streuung für einen M 166.960 liegt bei ca. 10 PS.

Ein „vorstellen" des Zündzeitpunktes noch weiter von den oberen 0°t Punkt bringt bei Verwendung von 99 Oktan Treibstoff und der bewußten Reduzierung der Motorlebensdauer vielleicht 2 -3 PS....... gegenüber einem unbehandelten, optimal eingestellten M 166.960.
Ich gehe davon aus, das Du von mechanischen Veränderungen am Motor absiehst.
 
Thema: Chiptuning A160

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Philipp_Brum
Philipp_Brum
boratt
Antworten
0
Aufrufe
4K
boratt
boratt
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thomas76
T
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
chrisc
chrisc
Zurück
Oben