Chiptuning A160

Diskutiere Chiptuning A160 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim A160 (102PS). Wenn ja, lohnt sich das und wer macht sowas wirklich gewissenhaft. Cappin

  1. Cappin

    Cappin Guest

    Hallo Leute

    Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim A160 (102PS). Wenn ja, lohnt sich das und wer macht sowas wirklich gewissenhaft.

    Cappin
     
  2. #2 Otfried, 04.08.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Cappin,


    zuallererst willkommen im Forum,

    bevor Du bei Deinem Wagen an „Chiptunen" denkst, lasse doch zuerst eine Leistungsmessung für den ungetunten Motor durchführen. Allein die mögliche Streuung für einen M 166.960 liegt bei ca. 10 PS.

    Ein „vorstellen" des Zündzeitpunktes noch weiter von den oberen 0°t Punkt bringt bei Verwendung von 99 Oktan Treibstoff und der bewußten Reduzierung der Motorlebensdauer vielleicht 2 -3 PS....... gegenüber einem unbehandelten, optimal eingestellten M 166.960.
    Ich gehe davon aus, das Du von mechanischen Veränderungen am Motor absiehst.
     
Thema:

Chiptuning A160

Die Seite wird geladen...

Chiptuning A160 - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning- was haltet ihr davon?

    Chiptuning- was haltet ihr davon?: Hey Leute Im Forum konnte ich nur sehr alte Threads zum Thema finden- was haltet ihr denn vom Chiptuning? Kann es dem Motor schaden oder...
  2. Chiptuning für mein Baby

    Chiptuning für mein Baby: Um mehr Leistung zu haben und weniger zu verbrauchen, habe ich mir gedacht dass ich bei meinem Baby mal ein Chiptuning machen lasse. Jedoch habe...
  3. Chiptuning - 220 CDI

    Chiptuning - 220 CDI: Hallo MB freunde, ich denke momentan darüber nach meinen 220 CDI (2000 Baujahrm 143ps, 100.000km) Chipsen zu lassen. Ich würde gerne mehr...
  4. Kaufberatung/chiptuning

    Kaufberatung/chiptuning: Hallo Forenmitglieder, als Neuling bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Frage auf positive Resonaz/verständnis stößt, aber bei der Lektüre in...
  5. Chiptuning

    Chiptuning: Fahre einen 270er W 203 Kann mir jemand sagen was ihr von den Chips von EBAy haltet kostenpunkt um die 200EUR ,der Einbau wäre sehr einfach...