Chiptuning bei eBay

Diskutiere Chiptuning bei eBay im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi , hat sich jemand sich das Chiptuning Angebot von eBay für 99 € einbauen lassen. Gute Erfahrungen gesammelt oder nicht ! ich habe eine...

1. xej

xej alter Hase

Fahrzeug:
    A170 Avantgard
    Hi ,

hat sich jemand sich das Chiptuning Angebot von eBay für 99 € einbauen lassen.

Gute Erfahrungen gesammelt oder nicht !

ich habe eine 170 CDI mit 90 PS und würde mich sehr interessiert wie sich das teil verhält und wie stark die Kupplung in Anspruch genommen wird.

MfG

Xej

2. #2 Dr. Low, 05.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Lass die Finger von der Sch***e, es sei denn, du willst deinen Wagen mit aller Gewalt kaputt machen! Beim Elch hält das nicht nur die Kupplung nicht lange aus...

3. xej

xej alter Hase

Fahrzeug:
    A170 Avantgard
    Tja,

dann müssem wohl 90 PS genügen, den meine A-Klasse fahre ich zu gerne als dass ich den Motor zu Schrot fahre!

Danke auch für diese Info!

MfG

Xej

4. #4 Katharina, 05.07.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo xej,

wie DR. Low schon schrieb, Motorschaden vorprogrammiert, vermutlich verabschiedet sich jedoch vorher das getriebe und die Kupplung. Benutze einmal bitte die Suchfunktion zu dieem Thema.

5. #5 Dr. Low, 05.07.2002
    Dr. Low

Fahrzeug:
    keins mehr
    Also mir hat sogar schon ein Mercedes-Werkstatt-Mitarbeiter generell vor Chips abgeraten, sowohl die für den Elch (wobei das bei meinem ja eh witzlos ist) als auch die zum Futtern... wobei die Pringels und Konsorten noch gesünder wären als diese Billig-Löt-Aktionen von irgendwelchen Bastlern...

6. #6 kruemelmonster1, 06.07.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Also wennste unbedingt Chiptuning haben willst, dann geh zu denen, die davon Ahnung haben (z.B. BRABUS, VÄTH, LORINSER oder CARLSSON), da isset dann zwar ein wenig teurer (je nach dem auch ein wenig mehr ;) ), aber dann kann dir im Nachhinein jedenfalls keiner Vorhalten "vielleicht hätte er lieber jemanden fragen sollen, der davon Ahnung hat" :D

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

7. xej

xej alter Hase

Fahrzeug:
    A170 Avantgard
    Danke noch mal für die Tips,

wede mal in Erfahrung bringen was mich der Spaß bei seriösen Tuner kosten wird !

MfG

Xej

8. #8 Dr. Low, 06.07.2002
    Dr. Low

Fahrzeug:
    keins mehr
    Lorinser hatte sowas mal in seinem Kundenmagazin im Angebot... mensch, wie teuer war das nochmal? ich glaub, so um die 1500 DM oder so... also so in der Größenordnung von 7-800 € musst du schon rechnen!
    Aber wie gesagt, auch von seriösen Tunern: dieses Chiptuning wird deinem Auto in keinster Art und Weise gut tun! Kupplung, diverse Achselemente, Getriebe und noch ein paar mehr oder weniger teure Teilchen werden deshalb deutlich früher Verschleißanzeichen von sich geben!
    Ich kann dir nur generell davon abraten!

9. Diablo

Diablo Crack

Fahrzeug:
    A170 CDI
    Türgriffe

Hey Xej!

Also ich habe meine Türgriffe selbst gefärbt in Wagenfarbe + Chromleiste selbst dazu gemacht.
    Habe meine Orginale Farbe gekauft und habe die Türgriffe abgeschraubt und dann lakiert und den Chromstreifen drauf gemacht und fertig ist das ganze und sieht sehr sehr gut aus find ich,

MfG MANU

10. Diablo

Diablo Crack

Fahrzeug:
    A170 CDI
    Chip Tuning

Hab was vergessen also CHIP TUNING kann ich dir NICHT empfehlen da machst du dir die ganze Steuereinheit kaputt. Ein Kumpel von mir hat sich in seinen 320 CDI ein Lorinser Chip einbauen lassen und hat nur Probleme und hat im unter dem Strich nur Arger und das Auto ist nur in der Werkstatt beim Testen warum die Elektronik laufend abschaltet.
    Glaub mir ein wenig ist immer mehr als mit leeren Händen mal da zu stehen.

MfG MANU

11. xej

xej alter Hase

Fahrzeug:
    A170 Avantgard
    Nochmals Vielen Dank für die Ratschläge !

Ich galube ich wende mich mal von dem Thema Chiptuning komplett ab.
    Denn wie ich feststellen muß gibt es zu der besseren Leistung nur Nachteile !

Noch eine Frage zu den Türgriffen : Wo haste dnn die Chromleisten hergekriegt und wie haste diese befestigt bzw. womit.
    Haste die Türgriffe selbst lackiert od. lackieren lassen, Kostenpunkt ?

M.f.G.

Xej

12. #12 Dr. Low, 07.07.2002
    Dr. Low

Fahrzeug:
    keins mehr
    So wie ich Manu kenne, hat der das Ding selbst gelackt! Er hat außer Grill noch die Abdeckung über der Motorhaube, die Spiegel und (überaus geil) die Seitenschweller in Wagenfarbe getaucht! Sieht wirklich gut aus! Auch der Grill in Chromfarbe und die Lamellen unten zwischen den tiefen Hella-Neblern kommen echt gut!
    Also Manu hat es voll drauf, mit wenig finanziellem Einsatz wirklich viel herauszuholen! Daher ein großes RESPEKT an Manu

13. xej

xej alter Hase

Fahrzeug:
    A170 Avantgard
    Würde mich auch mal interessieren die Lamellen in der Stoßstange in Chrom zulackieren . würde sich bestimmt gut mit der MOPF Stoßfängern machen.

Ich muß sagen ich bin mehr und mehr von diesem Forum begeistert!
    Das Veredeln meiner A-Klasse wird langsam zur Sucht , denn es macht richtig Spass !!!!!

MfG

Xej

14. #14 Dr. Low, 07.07.2002
    Dr. Low

Fahrzeug:
    keins mehr
    Wäre dann lieb, wenn du eine Art Fotostory machst und die bei uns im anderen Forum posten könntest! So machen wir anderen Interessierten die Arbeit leichter! Denn dann wissen die, was auf sie zukommt!
    Im Voraus schon recht herzlichen Dank!

Gruß Micha

@ Ralfi:

will dir keine User abspenstig machen, im Gegenteil, ich glaub, die beiden Foren unterstützen sich in hervorragender Art und Weise!

15. xej

xej alter Hase

Fahrzeug:
    A170 Avantgard
    Ja ,

mache ich gerne !

Ich muß noch ein paar Kleinigkeiten an die A-Klasse anbringen und das Endprodukt schicke ich dann zu .

Mußt mir nur dann sagen wie das genau geht !

MfG

Xej

Thema:

Chiptuning bei eBay

Die Seite wird geladen...

Chiptuning bei eBay - Ähnliche Themen

1. Chiptuning / Chip per ebay

Chiptuning / Chip per ebay: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Chip? Wie sind Eure Meinungen? Das Teil soll 180 Euro kosten. Hier die Beschreibung:...
  2. Chiptuning- was haltet ihr davon?

Chiptuning- was haltet ihr davon?: Hey Leute Im Forum konnte ich nur sehr alte Threads zum Thema finden- was haltet ihr denn vom Chiptuning? Kann es dem Motor schaden oder...
  3. Chiptuning für mein Baby

Chiptuning für mein Baby: Um mehr Leistung zu haben und weniger zu verbrauchen, habe ich mir gedacht dass ich bei meinem Baby mal ein Chiptuning machen lasse. Jedoch habe...
  4. Chiptuning - 220 CDI

Chiptuning - 220 CDI: Hallo MB freunde, ich denke momentan darüber nach meinen 220 CDI (2000 Baujahrm 143ps, 100.000km) Chipsen zu lassen. Ich würde gerne mehr...
  5. Kaufberatung/chiptuning

Kaufberatung/chiptuning: Hallo Forenmitglieder, als Neuling bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Frage auf positive Resonaz/verständnis stößt, aber bei der Lektüre in...