Chiptuning bei eBay

Diskutiere Chiptuning bei eBay im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi , hat sich jemand sich das Chiptuning Angebot von eBay für 99 € einbauen lassen. Gute Erfahrungen gesammelt oder nicht ! ich habe eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xej

alter Hase
Beiträge
60
Fahrzeug
A170 Avantgard
Hi ,

hat sich jemand sich das Chiptuning Angebot von eBay für 99 € einbauen lassen.

Gute Erfahrungen gesammelt oder nicht !

ich habe eine 170 CDI mit 90 PS und würde mich sehr interessiert wie sich das teil verhält und wie stark die Kupplung in Anspruch genommen wird.


MfG

Xej
 
Lass die Finger von der Sch***e, es sei denn, du willst deinen Wagen mit aller Gewalt kaputt machen! Beim Elch hält das nicht nur die Kupplung nicht lange aus...
 
Tja,

dann müssem wohl 90 PS genügen, den meine A-Klasse fahre ich zu gerne als dass ich den Motor zu Schrot fahre!

Danke auch für diese Info!

MfG

Xej
 
Hallo xej,

wie DR. Low schon schrieb, Motorschaden vorprogrammiert, vermutlich verabschiedet sich jedoch vorher das getriebe und die Kupplung. Benutze einmal bitte die Suchfunktion zu dieem Thema.
 
Also mir hat sogar schon ein Mercedes-Werkstatt-Mitarbeiter generell vor Chips abgeraten, sowohl die für den Elch (wobei das bei meinem ja eh witzlos ist) als auch die zum Futtern... wobei die Pringels und Konsorten noch gesünder wären als diese Billig-Löt-Aktionen von irgendwelchen Bastlern...
 
Also wennste unbedingt Chiptuning haben willst, dann geh zu denen, die davon Ahnung haben (z.B. BRABUS, VÄTH, LORINSER oder CARLSSON), da isset dann zwar ein wenig teurer (je nach dem auch ein wenig mehr ;) ), aber dann kann dir im Nachhinein jedenfalls keiner Vorhalten "vielleicht hätte er lieber jemanden fragen sollen, der davon Ahnung hat" :D

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Danke noch mal für die Tips,

wede mal in Erfahrung bringen was mich der Spaß bei seriösen Tuner kosten wird !

MfG

Xej
 
Lorinser hatte sowas mal in seinem Kundenmagazin im Angebot... mensch, wie teuer war das nochmal? ich glaub, so um die 1500 DM oder so... also so in der Größenordnung von 7-800 € musst du schon rechnen!
Aber wie gesagt, auch von seriösen Tunern: dieses Chiptuning wird deinem Auto in keinster Art und Weise gut tun! Kupplung, diverse Achselemente, Getriebe und noch ein paar mehr oder weniger teure Teilchen werden deshalb deutlich früher Verschleißanzeichen von sich geben!
Ich kann dir nur generell davon abraten!
 
Türgriffe

Hey Xej!

Also ich habe meine Türgriffe selbst gefärbt in Wagenfarbe + Chromleiste selbst dazu gemacht.
Habe meine Orginale Farbe gekauft und habe die Türgriffe abgeschraubt und dann lakiert und den Chromstreifen drauf gemacht und fertig ist das ganze und sieht sehr sehr gut aus find ich,

MfG MANU
 
Chip Tuning

Hab was vergessen also CHIP TUNING kann ich dir NICHT empfehlen da machst du dir die ganze Steuereinheit kaputt. Ein Kumpel von mir hat sich in seinen 320 CDI ein Lorinser Chip einbauen lassen und hat nur Probleme und hat im unter dem Strich nur Arger und das Auto ist nur in der Werkstatt beim Testen warum die Elektronik laufend abschaltet.
Glaub mir ein wenig ist immer mehr als mit leeren Händen mal da zu stehen.

MfG MANU
 
Nochmals Vielen Dank für die Ratschläge !

Ich galube ich wende mich mal von dem Thema Chiptuning komplett ab.
Denn wie ich feststellen muß gibt es zu der besseren Leistung nur Nachteile !

Noch eine Frage zu den Türgriffen : Wo haste dnn die Chromleisten hergekriegt und wie haste diese befestigt bzw. womit.
Haste die Türgriffe selbst lackiert od. lackieren lassen, Kostenpunkt ?

M.f.G.

Xej
 
So wie ich Manu kenne, hat der das Ding selbst gelackt! Er hat außer Grill noch die Abdeckung über der Motorhaube, die Spiegel und (überaus geil) die Seitenschweller in Wagenfarbe getaucht! Sieht wirklich gut aus! Auch der Grill in Chromfarbe und die Lamellen unten zwischen den tiefen Hella-Neblern kommen echt gut!
Also Manu hat es voll drauf, mit wenig finanziellem Einsatz wirklich viel herauszuholen! Daher ein großes RESPEKT an Manu
 
Würde mich auch mal interessieren die Lamellen in der Stoßstange in Chrom zulackieren . würde sich bestimmt gut mit der MOPF Stoßfängern machen.

Ich muß sagen ich bin mehr und mehr von diesem Forum begeistert!
Das Veredeln meiner A-Klasse wird langsam zur Sucht , denn es macht richtig Spass !!!!!

MfG

Xej
 
Wäre dann lieb, wenn du eine Art Fotostory machst und die bei uns im anderen Forum posten könntest! So machen wir anderen Interessierten die Arbeit leichter! Denn dann wissen die, was auf sie zukommt!
Im Voraus schon recht herzlichen Dank!

Gruß Micha

@ Ralfi:

will dir keine User abspenstig machen, im Gegenteil, ich glaub, die beiden Foren unterstützen sich in hervorragender Art und Weise!
 
Ja ,

mache ich gerne !

Ich muß noch ein paar Kleinigkeiten an die A-Klasse anbringen und das Endprodukt schicke ich dann zu .

Mußt mir nur dann sagen wie das genau geht !

MfG

Xej
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chiptuning bei eBay

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Philipp_Brum
Philipp_Brum
boratt
Antworten
0
Aufrufe
4K
boratt
boratt
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thomas76
T
Zurück
Oben