Chiptuning beim C 200 CDI

Diskutiere Chiptuning beim C 200 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe einen C 200 CDI T-Modell Bj. 10/2003 mit 122 PS und 2200 ccm, würden Wagen gernen per Chiptuning auf die Leistung des C 220 CDI...
W

Wolfgang36

Guest
Hallo habe einen C 200 CDI T-Modell Bj. 10/2003 mit 122 PS und 2200 ccm, würden Wagen gernen per Chiptuning auf die Leistung des C 220 CDI aufmachen lassen, weis jemand wie daß funktioniert, was es kostet und wer im Raum München so etwas macht ?
 
Chip

Wolfgang36 schrieb:
Hallo habe einen C 200 CDI T-Modell Bj. 10/2003 mit 122 PS und 2200 ccm, würden Wagen gernen per Chiptuning auf die Leistung des C 220 CDI aufmachen lassen, weis jemand wie daß funktioniert, was es kostet und wer im Raum München so etwas macht ?

Hallo Wolfgang,

davon würde ich bei einem noch nicht einmal 2 Jahre "alten" Fahrzeug die Finger lassen!

Gewährleistungs- und Kulanzansprüche bei MB gehen für den gesamten Motor & Triebstrang verloren! Da bei einem "ge-chip-ten" CDI theoretisch z.B. Injektoren, CR-Pumpe oder Turbolader kaputt gehen können (wenn auch sehr selten), würdest Du in diesem Fall die Reparatur inklusive Teile komplett selbst zahlen! Und das für ein paar jämmerliche PS mehr! Die Ausgleichswellen des OM 646.962 ("220 CDI") für kultivierten Motorlauf hat der OM 646.952 ("200 CDI") auch nicht!

Bei Fahrzeugen mit Handschaltung ist ausserdem das Getriebe nicht auf das erhöhte Motordrehmoment ausgelegt. Das dürfte dem Getriebe auf Dauer nicht schmecken ...

Die Suchfunktion bringt "Hunderte" von Threads zum Thema Chiptuning, einfach mal mit "CDI" und "Chip" oder "Chip*" ausprobieren!

Z.B. hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=17110&highlight=220+200+cdi+chip


Ciao,


P.S. Der OM 646 DE 22 LA ("220 CDI") / OM 646 DE 22 LA red. ("200 CDI") hat 2148 cm³! :D
 
@Wolfgang36

Patrick hat recht: ich würde auch nix machen. Dann hast du möglicherweise Probleme mit Hersteller-Garantie, und vielleicht im Falle eines Unfalles, mit deiner Versicherung.
Also: Finger weg!
 
Hallo Wolfgang,

wie bereits geschrieben, findest Du viel zudem Thema unter der Suchfunktion.
Auch ich kann von der Idee nur abraten.

Dein Fahrzeug befindet sich noch im Kulanzrahmen, welchen Du mit dem Tuning verlierst. Im Gegensatz zu den Ausführungen vom Patrick möchte ich noch anmerken, das sich diese auch auf Elektronikprobleme u.ä beziehen.
 
Thema: Chiptuning beim C 200 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben