Chiptuning beim C 200 CDI

Diskutiere Chiptuning beim C 200 CDI im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo habe einen C 200 CDI T-Modell Bj. 10/2003 mit 122 PS und 2200 ccm, würden Wagen gernen per Chiptuning auf die Leistung des C 220 CDI...

  1. #1 Wolfgang36, 12.05.2005
    Wolfgang36

    Wolfgang36 Frischling

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 CDI T-Modell
    W 203 K
    Hallo habe einen C 200 CDI T-Modell Bj. 10/2003 mit 122 PS und 2200 ccm, würden Wagen gernen per Chiptuning auf die Leistung des C 220 CDI aufmachen lassen, weis jemand wie daß funktioniert, was es kostet und wer im Raum München so etwas macht ?
     
  2. #2 tobic200t, 12.05.2005
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
  3. #3 Patrick, 12.05.2005
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Chip

    Hallo Wolfgang,

    davon würde ich bei einem noch nicht einmal 2 Jahre "alten" Fahrzeug die Finger lassen!

    Gewährleistungs- und Kulanzansprüche bei MB gehen für den gesamten Motor & Triebstrang verloren! Da bei einem "ge-chip-ten" CDI theoretisch z.B. Injektoren, CR-Pumpe oder Turbolader kaputt gehen können (wenn auch sehr selten), würdest Du in diesem Fall die Reparatur inklusive Teile komplett selbst zahlen! Und das für ein paar jämmerliche PS mehr! Die Ausgleichswellen des OM 646.962 ("220 CDI") für kultivierten Motorlauf hat der OM 646.952 ("200 CDI") auch nicht!

    Bei Fahrzeugen mit Handschaltung ist ausserdem das Getriebe nicht auf das erhöhte Motordrehmoment ausgelegt. Das dürfte dem Getriebe auf Dauer nicht schmecken ...

    Die Suchfunktion bringt "Hunderte" von Threads zum Thema Chiptuning, einfach mal mit "CDI" und "Chip" oder "Chip*" ausprobieren!

    Z.B. hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=17110&highlight=220+200+cdi+chip


    Ciao,


    P.S. Der OM 646 DE 22 LA ("220 CDI") / OM 646 DE 22 LA red. ("200 CDI") hat 2148 cm³! :D
     
  4. #4 Elektroniker, 13.05.2005
    Elektroniker

    Elektroniker Crack

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
  5. #5 Maybach, 13.05.2005
    Maybach

    Maybach Mercedes Forever!

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E350 4m Avantgarde (w211 / MoPf) // BMW 1602 (Original; Bj. 73)
    @Wolfgang36

    Patrick hat recht: ich würde auch nix machen. Dann hast du möglicherweise Probleme mit Hersteller-Garantie, und vielleicht im Falle eines Unfalles, mit deiner Versicherung.
    Also: Finger weg!
     
  6. #6 Otfried, 16.05.2005
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Wolfgang,

    wie bereits geschrieben, findest Du viel zudem Thema unter der Suchfunktion.
    Auch ich kann von der Idee nur abraten.

    Dein Fahrzeug befindet sich noch im Kulanzrahmen, welchen Du mit dem Tuning verlierst. Im Gegensatz zu den Ausführungen vom Patrick möchte ich noch anmerken, das sich diese auch auf Elektronikprobleme u.ä beziehen.
     
Thema:

Chiptuning beim C 200 CDI

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim C 200 CDI - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning- was haltet ihr davon?

    Chiptuning- was haltet ihr davon?: Hey Leute Im Forum konnte ich nur sehr alte Threads zum Thema finden- was haltet ihr denn vom Chiptuning? Kann es dem Motor schaden oder...
  2. Chiptuning für mein Baby

    Chiptuning für mein Baby: Um mehr Leistung zu haben und weniger zu verbrauchen, habe ich mir gedacht dass ich bei meinem Baby mal ein Chiptuning machen lasse. Jedoch habe...
  3. Chiptuning - 220 CDI

    Chiptuning - 220 CDI: Hallo MB freunde, ich denke momentan darüber nach meinen 220 CDI (2000 Baujahrm 143ps, 100.000km) Chipsen zu lassen. Ich würde gerne mehr...
  4. Kaufberatung/chiptuning

    Kaufberatung/chiptuning: Hallo Forenmitglieder, als Neuling bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Frage auf positive Resonaz/verständnis stößt, aber bei der Lektüre in...
  5. PERFORMANCE-PLUS FÜR DEN GT2 dank OK-CHIPTUNING

    PERFORMANCE-PLUS FÜR DEN GT2 dank OK-CHIPTUNING: <tbody> [TD="class: f3_red"][h=1]PERFORMANCE-PLUS FÜR DEN GT2 dank...