chiptuning, powerbox - 220d

Diskutiere chiptuning, powerbox - 220d im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! finde im internet bzw. ebay oft fürn C, E 220d motor chiptuning bzw tuningbox. bringt sich so ein teil etwas ? oder verbraucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gib mal einfach chiptuning in der suchfunktion ein ; da bekommst du einige kommentar...(sind zwar alle unisono , aber komplett korrekt)

lass die finger davon , du zerbeamst dir nur den motor
 
Bei einem Saugdiesel ist das sinnlos. Die Luftmenge ist vorgegeben, erhöhen lässt sich nur die Einspritzmenge, aber auch nur im begrenzten Umfang, weil die Verbrennung dann immer unvollständiger abläuft.

Das bringt vielleicht 5 PS Mehrleistung und einiges an Ruß.
 
Hallo,

besonders lustig finde ich das Angebot, den OM 604.912 zu „chippen“. Bei einem Vorkammer-„Saug“-Diesel sind hier gewaltige Leistungssteigerungen zu erwarten. :D
 
@otfried

in verbindung mit ner guten politur, dem guten diesel von shell und nem aerodynamischen helm , sollten aber doch 3 km/h mehr drin sein , oder ist das zu utopisch?
 
@otfried

in verbindung mit ner guten politur, dem guten diesel von shell und nem aerodynamischen helm , sollten aber doch 3 km/h mehr drin sein , oder ist das zu utopisch?

:D Aber nur, wenn noch die 185er Serienbereifung drauf ist - mit den optionalen breiten Schlappen im 195er oder gar 205er Format nützt das alles nix :D

Edit:
Mist, sehe grade, dass der TE einen W 210 hat - da war 195 ja schon Serie - blöd jetzt :rolleyes:
 
Hallo „Mephisto“,

Deine negativen Beiträge fallen mir schon lange auf....:gamer::gamer::crazy::D:D:cool:
Solche Qualitätstuner reiben das Fahrzeug natürlich mit Vaseline ein, das es „schlüpfrig“ wird.
Ich ehe hier eher 3.125 km/h schneller........
 
@otfried...

bei deinen (in meinen augen zu optimistischen ) angaben , unterstelle ich dir das benutzen unlauterer mittel...

aber gut ; wenn es nicht fair laufen soll , klinke ich mich aus...

ich glaube nicht , dass er so schnell wird wie otfried sagt
 
okay, dachte ich mir das das nur ein blödsinn ist....


denke aber das man mit rückenwind und heimweh auch ein paar km/h rauskitzeln kann :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: chiptuning, powerbox - 220d

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Philipp_Brum
Philipp_Brum
boratt
Antworten
0
Aufrufe
4K
boratt
boratt
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thomas76
T
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
chrisc
chrisc
Zurück
Oben