Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - "Chiptuning beim E420" Hallo. ich möchte mir in meinen Benz einen Chip zur Leistungssteigerung und V-Max-Aufhebung einbauen. Kann mir...
B

Brumml

Guest
"Chiptuning beim E420"

Hallo.

ich möchte mir in meinen Benz einen Chip zur Leistungssteigerung und V-Max-Aufhebung einbauen.

Kann mir jemand dazu Tipps und/oder Bezugsadressen mitteilen.

Ich sag schon mal Danke im voraus.
 
Hallo Brumml,

ich würde einen M 119 auf keinen Fall Chiptunen lassen. Die Motoren liegen in der Regel im positiven Bereich der Serienstreuung und die beim "Chiptunen" veränderten Parameter verkürzen die Lebensdauer des Motors.

Für mehr Leistung bieten sich speziell für den M 119.985 geänderte Katalysatoren und Motorumbauten an.

Die Vmax, im Falle des M 119.985 "Aufhebung" kann Deine NL/VT durchführen, wenn alle dafür notwendigen Voraussetzungen {Bereifung/Fahrwerk} erfüllt sind.
 
Hallo Otfried,


vielen Dank für Deine Infos. Vielleicht hast Du ja auch noch den einen oder anderen Hinweis für mich, wo ich die von Dir genannten Katalysatoren und Motorumbauten finden kann.
An Brabus oder Carlsson hab ich auch schon gedacht, aber ein oder zwei Preisklassen tiefer wären schon interssant.

mfg
Brumml
 
Hallo Brumm,

vernünftige Metallkatalysatoren findet man leider nur bei wenigen Anbietern. Ich selbst bevorzuge hier HWA und Erhard Melcher, Jo Konrad, Burgstall.
Ließ Dir doch einmal die Angebote von Wolfgang Väth für den M 119.985 durch. Ich meine hier nicht das Chiptuning sonder das „klassische" Angebot.
Ich Denke das „Billig" {=Chip} auf Dauer {=beim unvermeidlichen Motorschaden} teuer kommt, als gleich in eine vernünftige Leistungssteigerung zu investieren.
 
Original geschrieben von Otfried


.
Die Vmax, im Falle des M 119.985 "Aufhebung" kann Deine NL/VT durchführen, wenn alle dafür notwendigen Voraussetzungen {Bereifung/Fahrwerk} erfüllt sind.

Hallo Otfried,
wo? (HHT oder DAS) und wie ( Menupunkt) kann die "Aufhebung"
durchgeführt werden.


MFG D2B:confused: :confused:
 
Hallo D2b;

Es handelt sich nicht um ein einfaches "Aufheben" einer "Beschränkung", sondern um eine Anpassung der gesamten Motorsteuerung.
 
Hallo Otfried

was verstehst Du unter Anpassung? und wo kann was verändert werden.
Unter dem Menupunkt Variantencodierung habe ich nichts gefunden.

MFG D2B:confused: :confused: :confused:
 
Thema: Chiptuning

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Philipp_Brum
Philipp_Brum
boratt
Antworten
0
Aufrufe
4K
boratt
boratt
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thomas76
T
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
chrisc
chrisc
Zurück
Oben