Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Gemeinde, bin gerade von Fahzeugtechnik Koch zurückgekommen. A 170 CDI hat jetzt 115 PS. Tolle Motorcharakteristik. Tolle Bedienung vom...

  1. #1 Thorsten, 13.07.2001
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Hi Gemeinde,

    bin gerade von Fahzeugtechnik Koch zurückgekommen.

    A 170 CDI hat jetzt 115 PS. Tolle Motorcharakteristik. Tolle Bedienung vom Chef.
    Das Auto macht jetzt noch mehr Spass
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Davidi

    Davidi Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten!

    Wilkommen im Forum!

    Wieviel kostet der Spaß bei Koch?

    Falls Probleme auftauchen bitte Berichten!!!
     
  4. #3 Thorsten, 18.07.2001
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Hi,

    1290.- für den 170 CDI. 190.- TÜV und 90.- Einbau.

    Lohnt sich aber wirklich. Bis jetzt keine Probleme.
     
  5. ralf

    ralf Crack

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    13.391
    Zustimmungen:
    0
    Toi Toi Toi,

    meine erste Kupplung hat den Geist aufgegeben, jetzt, nach 50.000km habe ich auf Kulanz eine neue bekommen und werde Anfang August meinen Chip wieder einlöten lassen.

    Bin gespannt, ob die Kupplung hält.....
     
  6. #5 Thorsten, 23.08.2001
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Hi,

    meine Kupplung rutscht jetzt nach 2500km Chiptunung auch durch.

    Bekomme im September auch eine auf Kulanz.
    Bin auch gespannt ob die hält.:cool:
     
  7. sirius

    sirius Frischling

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ralfis Chiptuning

    Hi Ralf,
    nun, wie siehts aus nach dem Wiedereinbau des Tuningchips?
    hast du jetzt schon deine 2.Kupplung zerstört oder läuft alles bestens?
    Berichte doch mal.

    Gruss Sirus
     
  8. ralf

    ralf Crack

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    13.391
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Chip seit letzem Wochenende wieder drin, fahre z. Zt. aber fast nur Motorrad.
    Ich habe mir das Ding bei Wetterauer einlöten/sockeln lassen. Das Resultat wird das gleiche sein wie bei Thorsten, toller Durchzug durch Drehmoment.

    Das Rutschen wird, wenn überhaupt, erst nach einigen hundert/tausend Kilometern auftauchen. Allerdings trat der Effekt bei der 1. Kupplung schon vor dem Chip auf! Mit der neuen Kupplung bisher noch nicht.

    Ich fahre jetzt aber etwas bewußter und vermeide zu häufiges starkes Beschleunigen, ist halt zuviel für die A-Kli-Kupplung :(

    An Thorsten:

    Hast Du eine Probefahrt vom Meister machen lassen, um ihm den Fehler zu zeigen? Das merkt der doch sofort, daß der Wagen getunt ist. Oder hast Du den Org-Chip wieder eingesteckt?
     
  9. #8 Thorsten, 24.08.2001
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Hi Ralfi,

    Ich habe eine Probefahrt vom Kundendienstmeister machen lassen. Der merkte aber nur das die Kupplung beim Schalten vom 4. in den 5. Gang lange braucht bis Sie wieder richtig greift.
    Ich werde aber auch von der Fa. Koch meinen Chip etwas im Bereich von 2500 bis 3000 U/min "drosseln" lassen.

    Gruß Thorsten
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ralf

    ralf Crack

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    13.391
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage an die Experten:

    Was genau ist zu schwach an der Kupplung? Sind es die Beläge, die Federn, die Scheiben, Lager??

    Für andere Fahrzeuge gibt es doch "Sport"-Kupplungen von LUK z. B.. Gibt es da nichts für die A-Klasse?
     
  12. #10 Otfried, 26.08.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning- was haltet ihr davon?

    Chiptuning- was haltet ihr davon?: Hey Leute Im Forum konnte ich nur sehr alte Threads zum Thema finden- was haltet ihr denn vom Chiptuning? Kann es dem Motor schaden oder...
  2. Chiptuning VW Golf

    Chiptuning VW Golf: Hallo zusammen, habe meinem Sohn ein neues Auto gekauft zu seinem 18. Geburtstag. Um genau zu sein war es ein Golf GTI, da ich finde es reicht als...
  3. Chiptuning für mein Baby

    Chiptuning für mein Baby: Um mehr Leistung zu haben und weniger zu verbrauchen, habe ich mir gedacht dass ich bei meinem Baby mal ein Chiptuning machen lasse. Jedoch habe...
  4. Chiptuning - 220 CDI

    Chiptuning - 220 CDI: Hallo MB freunde, ich denke momentan darüber nach meinen 220 CDI (2000 Baujahrm 143ps, 100.000km) Chipsen zu lassen. Ich würde gerne mehr...
  5. Kaufberatung/chiptuning

    Kaufberatung/chiptuning: Hallo Forenmitglieder, als Neuling bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Frage auf positive Resonaz/verständnis stößt, aber bei der Lektüre in...