Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi Gemeinde, bin gerade von Fahzeugtechnik Koch zurückgekommen. A 170 CDI hat jetzt 115 PS. Tolle Motorcharakteristik. Tolle Bedienung vom...
T

Thorsten

Guest
Hi Gemeinde,

bin gerade von Fahzeugtechnik Koch zurückgekommen.

A 170 CDI hat jetzt 115 PS. Tolle Motorcharakteristik. Tolle Bedienung vom Chef.
Das Auto macht jetzt noch mehr Spass
 
Hallo Thorsten!

Wilkommen im Forum!

Wieviel kostet der Spaß bei Koch?

Falls Probleme auftauchen bitte Berichten!!!
 
Hi,

1290.- für den 170 CDI. 190.- TÜV und 90.- Einbau.

Lohnt sich aber wirklich. Bis jetzt keine Probleme.
 
Toi Toi Toi,

meine erste Kupplung hat den Geist aufgegeben, jetzt, nach 50.000km habe ich auf Kulanz eine neue bekommen und werde Anfang August meinen Chip wieder einlöten lassen.

Bin gespannt, ob die Kupplung hält.....
 
Hi,

meine Kupplung rutscht jetzt nach 2500km Chiptunung auch durch.

Bekomme im September auch eine auf Kulanz.
Bin auch gespannt ob die hält.:cool:
 
Ralfis Chiptuning

Hi Ralf,
nun, wie siehts aus nach dem Wiedereinbau des Tuningchips?
hast du jetzt schon deine 2.Kupplung zerstört oder läuft alles bestens?
Berichte doch mal.

Gruss Sirus
 
Ich habe den Chip seit letzem Wochenende wieder drin, fahre z. Zt. aber fast nur Motorrad.
Ich habe mir das Ding bei Wetterauer einlöten/sockeln lassen. Das Resultat wird das gleiche sein wie bei Thorsten, toller Durchzug durch Drehmoment.

Das Rutschen wird, wenn überhaupt, erst nach einigen hundert/tausend Kilometern auftauchen. Allerdings trat der Effekt bei der 1. Kupplung schon vor dem Chip auf! Mit der neuen Kupplung bisher noch nicht.

Ich fahre jetzt aber etwas bewußter und vermeide zu häufiges starkes Beschleunigen, ist halt zuviel für die A-Kli-Kupplung :(

An Thorsten:

Hast Du eine Probefahrt vom Meister machen lassen, um ihm den Fehler zu zeigen? Das merkt der doch sofort, daß der Wagen getunt ist. Oder hast Du den Org-Chip wieder eingesteckt?
 
Hi Ralfi,

Ich habe eine Probefahrt vom Kundendienstmeister machen lassen. Der merkte aber nur das die Kupplung beim Schalten vom 4. in den 5. Gang lange braucht bis Sie wieder richtig greift.
Ich werde aber auch von der Fa. Koch meinen Chip etwas im Bereich von 2500 bis 3000 U/min "drosseln" lassen.

Gruß Thorsten
 
Mal eine Frage an die Experten:

Was genau ist zu schwach an der Kupplung? Sind es die Beläge, die Federn, die Scheiben, Lager??

Für andere Fahrzeuge gibt es doch "Sport"-Kupplungen von LUK z. B.. Gibt es da nichts für die A-Klasse?
 
Thema: Chiptuning

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Philipp_Brum
Philipp_Brum
boratt
Antworten
0
Aufrufe
4K
boratt
boratt
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thomas76
T
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
chrisc
chrisc
Zurück
Oben