Chirp an jeder EDW möglich?

Diskutiere Chirp an jeder EDW möglich? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann meine serienmässige Diebstahlwarnanlage ('99'er E-klasse) auf einen anderen Ländercode umgestellt werden, damit ich die Möglichkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joe-A

Crack
Fahrzeug
W211 E 500 T (Mopf)
Hallo,
kann meine serienmässige Diebstahlwarnanlage ('99'er E-klasse) auf einen anderen Ländercode umgestellt werden, damit ich die Möglichkeit bekomme auch akustisch bescheid zu wissen ob er denn ordnungsgemäss verschlossen wurde?- oder können das nur die "Neueren"?

Wenn ja, wie muss es gemacht werden (nur bei NL/ Stardiagn. oder reicht ein handelsübliches Diagnosegerät?)

Bei meinem CLK (BJ 2001) war dies problemlos möglich mit der Einstellung für "Niederlande".

Allerdings kommt dann kein "chirp" sondern eher ein "Pieps"... Der Sound erinnert eher an einen Wecker...

Mich würde mal interessieren, ob (falls es das gibt) in der Einstellung "USA" evtl. ein "richtiger" US-Chirp-Sound erklingen würde?! Vielleicht kannst Du bei der Programmierung ja mal nachfragen und dann berichten - das wäre super!!

es kommt drauf an was verbaut ist ob Signalsirene oder Signalhorn! Mit der Sirene gibt es schon einen "schöneren" Ton...

Chris

Weist Du zufällig, wo der Signalgeber (um es neutral auszudrücken) genau platziert ist? Durch "abhören" konnte ich die Quelle des Tons bislang nicht ausfindig machen...

ravens1488 schrieb:
es kommt drauf an was verbaut ist ob Signalsirene oder Signalhorn! Mit der Sirene gibt es schon einen "schöneren" Ton...

Chris
Hi,
hab den Alarm mal provoziert. Ist ein auf und abschwellender konstanter Ton. Scheint dann die Sirene zu sein. Hoffentlich klappt's, werd mal nachfragen.

Muss ich zur Umstellung denn nun zur NL oder muss es ned grad die "Stardiagnose" von DC sein? :hello:

Die Sirene sollte im Radlauf rechts, hinter dem Rad sein. Wenn du ein Soundfile davon hast, kann ich dir sagen was verbaut ist.

Chris

Danke! Vermutlich meinst Du das Vorderrad?!

Kommt man da von außen dran oder vom Motorraum?

Ein Soundfile könnte ich "erzeugen" - muß mal schauen, ob mein Handy dazu in der Lage ist... :)

Kunststoff-Verkleidung abmontieren....

Hi gaert,

dazu muss man nur die Kunststoff-Verkleidung im Radkasten abmontieren... geht recht schnell und einfach

Viele Grüße
Peter

Aha, besten Dank, Peter! Gilt dies auch für den R230?

Denke ja....

gaert schrieb:
Aha, besten Dank, Peter! Gilt dies auch für den R230?

Hi gaert,
denke ja, aber frag Mal Olli (X-R230-X)...

Hast Du´s Dir schon näher angeschaut bei angehobenem Fahrzeug und eingeschlagener Lenkung?

Viele Grüße
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chirp an jeder EDW möglich?
Zurück
Oben