Chromblende am Auspuff

Diskutiere Chromblende am Auspuff im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, jetzt habe ich doch glatt eine Chromblende am Auspuff (CDI-Sportpaket) verloren! Gibt´s die ohne den ganzen Endtopf ;) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Fahrzeug
**
Hallo zusammen,

jetzt habe ich doch glatt eine Chromblende am Auspuff (CDI-Sportpaket) verloren!

Gibt´s die ohne den ganzen Endtopf ;) und verliert man die öfter :confused:

tobic200t schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt habe ich doch glatt eine Chromblende am Auspuff (CDI-Sportpaket) verloren!

Gibt´s die ohne den ganzen Endtopf ;) und verliert man die öfter :confused:
Wie lange war die Blende denn drauf? Meine (habe CDI Sport Edition) halten jetzt seit Februar d.J. :) und sitzen eigentlich bombenfest. Sicher das die verloren gegangen ist oder hat die am Ende "Beine" bekommen ;) ?

Die Blende war jetzt gut 2 Jahre und 90tkm drauf. Beine denke ich jetzt nicht, dass sie bekommen hat. Er war eigentlich immer unter Beobachtung ;)

offtopic:
tobi, Postfach entleeren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tobic200t schrieb:
Die Blende war jetzt gut 2 Jahre und 90tkm drauf. Beine denke ich jetzt nicht, dass sie bekommen hat. Er war eigentlich immer unter Beobachtung ;)

hi tobi ; :hello: :hello:

ja , gibt´s einzeln...

zwischen 20-40 € bei e-blöd...

ist nur mit einer sternschraube befestigt ; und wie man sieht ( also ebay) wachsen den dingern verdammt ofr beine...)

mephisto7 schrieb:
...ist nur mit einer sternschraube befestigt ; und wie man sieht ( also ebay) wachsen den dingern verdammt ofr beine...)
Dachte ich mir doch :D :D

Auf die Art und Weise sind mir mal 4 Radkappen, die ich auf den Winterreifen hatte, "abhanden gekommen" :mad:

Zuletzt bearbeitet:
fwcruiser schrieb:
Dachte ich mir doch :D :D

Auf die Art und Weise sind mir mal 4 Radkappen, die ich auf den Winterreifen hatte, "abhanden gekommen" :mad:

...hier in der gegend war letztes jahr ne rasselbande unterwegs , die habe ausschlißlich 16" kappen gemopst ; klar 48,43€ pro stück !!!

:eek: :eek: :eek:

Hei Tobi...
Was für ein Endrohr haben die Diesel eigentlich ...
So wie ich verstanden (gesehen) habe, haben die Benziner ein ovales, die Diesel die nach unten gerichteten doppelten Endrohre. Ich habe an einer SE einfach aufgestülpte verchromte, nach unten gerichtete Hüllen gesehen, ist das das?! Warum legen die dem SE-Diesel nicht ein großes, dickes, fettes Endrohr?? Wäre doch optisch nicht übel, oder sehe ich das falsch? ;-)

ushome schrieb:
Hei Tobi...
Was für ein Endrohr haben die Diesel eigentlich ...
So wie ich verstanden (gesehen) habe, haben die Benziner ein ovales, die Diesel die nach unten gerichteten doppelten Endrohre. Ich habe an einer SE einfach aufgestülpte verchromte, nach unten gerichtete Hüllen gesehen, ist das das?! ..
Genau so ist es bei meinem Diesel SE. Das ovale, einfache von den Benzinern hätte mir auch besser gefallen. Hat vielleicht doch etwas mit dem Abgas zu tun. Vielleicht ist das noch aus der Zeit ohne DPF, da musste der Dreck nach unten geblasen werden. :D

Stimmt schon, die SE-Chromblende fehlt an einem "Röhrchen"
Bin auch nicht so ganz begeistert über Form. Ich überlege mir gerade die zweite auch noch abzuschrauben, und die Endrohre schwarz zu lackieren.....

So, die zweite Rohrblende ist jetzt auch weg.
Einfach so abschrauben ist aber nicht! Da ist eine Schraube und eine Niete drin. Ausserdem ist über dem "normalen" Endrohr ein verchromter Stulpen geschweißt, an dem die Blende dran geschraubt, genietet ist.

Das rechte Rohr (wo die Blende abgefallen ist) schaut allerdings wesentlich mehr korrodiert aus wie das Linke :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chromblende am Auspuff