Chromverkleidung Stossfänger vorne bei CLC 254 ausbauen

Diskutiere Chromverkleidung Stossfänger vorne bei CLC 254 ausbauen im Forum Mercedes GLC Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Kann mir jemand sagen wie man die Chromverkleidung am Stossfänger vorne demontieren kann?
S

Siegfried

Frischling
Fahrzeug
GLC 254
Kann mir jemand sagen wie man die Chromverkleidung am Stossfänger vorne demontieren kann?

Servus, kannst du mir helfen? Ich möchte die Chromverkleidung ausbauen . Siehe Bild.
Danke und Grüße
Siegfried

Anhänge

• IMG_7712.jpeg
    IMG_7712.jpeg
    231,9 KB · Aufrufe: 69
An der Verkleidung sind an die 30 Rastnasen, welche alle von der Rückseite entriegelt werden müssen, also im Stoßfänger.

Du musst mindestens die vordere untere Verkleidung ausbauen und kannst versuchen, ob Du an alle Rastnasen rankommst, aber wahrscheinlich muss am Ende die Stoßfängerhaut doch erst ganz ausgebaut werden.

Gruß

Hier siehst Du die Lage der Rastnasen, wobei im Beispielbild schon ein paar abgebrochen sind:
IMG_7884.jpeg
IMG_7883.jpeg

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann ist es glaube ich besser nur die untere Verkleidung zu lösen bzw. Zu demontieren.
Ich möchte die Rastnase (siehe Bild) unter die untere Verkleidung bringen bzw. einrasten.
Kannst du mir bitte sagen wie ich die untere Verkleidung löse?

Anhänge

• IMG_7715.jpeg
    IMG_7715.jpeg
    292 KB · Aufrufe: 61
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann ist es glaube ich besser nur die untere Verkleidung zu lösen bzw. Zu demontieren.
Ich möchte die Rastnase (siehe Bild) unter die untere Verkleidung bringen bzw. einrasten.
Kannst du mir bitte sagen wie ich die untere Verkleidung löse?
Genauso!

Und mit „vordere untere Verkleidung“ meinte ich die vorderste Unterboden/Motorraumverkleidung, daran alle Schrauben lösen …

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere ich es so.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß
Siegfried

Thema: Chromverkleidung Stossfänger vorne bei CLC 254 ausbauen