Chrysler - Im zweiten Quartal Absatzschub durch neue Modelle

Diskutiere Chrysler - Im zweiten Quartal Absatzschub durch neue Modelle im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Auburn Hills, 15. Apr - Die ersten Produkte einer Modelloffensive sollen dem US-Autohersteller Chrysler schon im laufenden zweiten Quartal zu...

1. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    Auburn Hills, 15. Apr - Die ersten Produkte einer Modelloffensive sollen dem US-Autohersteller Chrysler schon im laufenden zweiten Quartal zu einem Absatzschub auf seinem Heimatmarkt verhelfen.

"Ich denke, dass wir im zweiten Quartal eine Aufwärtstendenz sehen werden", sagte der zweite Mann bei Chrysler, Wolfgang Bernhard, am Mittwochabend am Unternehmenssitz in Auburn Hills bei Detroit. Chrysler hat - mit Dodge und Jeep - für 2004 allein neun neue Modelle angekündigt. Dabei handelt es sich unter anderem um die ersten Volumenmodelle, die nach der Fusion mit Daimler-Benz konzipiert wurden, etwa die als Aushängeschild gedachte Limousine Chrysler 300. In den nächsten drei Jahren sollen es 25 neue Modelle werden. "Das bedeutet, dass Chrysler abgehoben hat. Wir bekommen etwas Luft unter die Flügel", sagte Bernhard.

Bernhard ist ab 1. Mai im DaimlerChrysler<DCXGn.DE>-Konzern für die Mercedes Car Group zuständig und übernimmt nach einer dreimonatigen Einführungsphase allein die Nachfolge von Jürgen Hubbert als Mercedes-Vorstand. Bernhards Nachfolger als Chief Operating Officer (COO) bei Chrysler wird der bisherige Produktionschef, der Kanadier Tom LaSorda, der 2000 von GM zu DaimlerChrysler wechselte.

Bernhard zog ein positives Fazit seiner dreieinhalb Jahre bei Chrysler: Der US-Traditionskonzern sei durch ein hartes Sanierungsprogramm gerade noch gerettet worden. "Es ist eine große Genugtuung für mich, dass das Unternehmen überlebt hat." Im vergangenen Jahr war Chrysler vor allem wegen der harten Rabattschlacht auf dem US-Markt noch einmal an der Gewinnzone vorbeigeschrammt.

Thema:

Chrysler - Im zweiten Quartal Absatzschub durch neue Modelle

Die Seite wird geladen...

Chrysler - Im zweiten Quartal Absatzschub durch neue Modelle - Ähnliche Themen

1. W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ?

W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ?: W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ? Batterie war leer, wurde erneuert. Kontrollleuchte am Schlüssel blinkt. Fz kann...
  2. C200 Kompressor T-modell sequentronic problem

C200 Kompressor T-modell sequentronic problem: Guten Tag zusammen, habe mir einen MB C200 Kompressor gekauft und habe folgendes Problem. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem...
  3. S500 w221 Neuen Verstärker Mal kriegt der Verstärker Strom mal nicht!

S500 w221 Neuen Verstärker Mal kriegt der Verstärker Strom mal nicht!: Ich habe Einen Neuen Verstärker gekauft der Tadelos Funktioniert der Lichtwellenleiter Kabel macht aber Probleme!! Wenn ich das Fahrzeug am morgen...
  4. Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell

Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell: Moin zusammen. Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Benz zugelegt. Folgende Problematik: Intelligent Light System ohne Funktion kommt als,...
  5. der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI

der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI: Hi Leute, also keine Ahnung, wie das hier bei euch so läuft... ich habe nach ner Vorstellungsrunde gesucht aber leider keine gefunden. Nun sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden