Chrysler Voyager - Steuerkette

Diskutiere Chrysler Voyager - Steuerkette im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Hallo Jungs (und Mädels?), hab folgendes Problem: Von jetzt auf grad konnte ich bei meinem Voyager kein Gas mehr geben. Er fuhr nur noch mit...

1. #1 mahadeva, 15.07.2004
    mahadeva

mahadeva Frischling

Fahrzeug:
    Chrysler Voyager
    Hallo Jungs (und Mädels?), hab folgendes Problem:

Von jetzt auf grad konnte ich bei meinem Voyager kein Gas mehr geben. Er fuhr nur noch mit 1.000 Umdrehungen (also ca. 10km/h). Später stellte ich dann fest, dass ich im 2. Gang auf ganze 20 km/h komme und im 3. auf ca. 30. Dem herbeigerufenen ADAC fiel nach der Prognose "Notlauf-Programm" keine Lösung ein, abgesehen von der, mich zur nächsten Chrysler-Werkstatt zu schleppen. Ok, dort wurde der Fehler (?) gefunden. Es handelt sich wohl um eine gedehnte Steuerkette. So ne Steuerkette is schon was feines und billig ist sie auch (33 EUR), ABER jetzt kommts: Für den Wechsel dieser erhielt ich ein Angebot über 900 EUR. Das haut mich dann schon vom Hocker. Ein Hoch aufs Chrysler-Monopol, denn ich fand wahrlich keine andere (freie) Werkstatt, die mir alternativ ein weiteres Angebot erstellen konnte. Einerseits fehlt da wohl das Know-How und andererseits die Ersatzteilbezugsquelle.
    Meine Frage an euch: Muss beim Wechsel der Steuerkette gleichzeitig das Steuergehäuse ausgetauscht werden? So zumindest sieht es das Angebot von Chrysler vor. Und gibt es tatsächlich keine andere Chance als die von Chrysler? Hat jemand Erfahrungen mit Steuerketten ect.? Ich mag das alles irgendwie nicht wahr haben. Über eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
    Daten zu meinem Fahrzeug: Grand Voyager LE 2,5 TD - Baujahr 1997.

Viele Grüße,
    m.

2. #2 ravens1488, 15.07.2004
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hallo und willkommen im Forum!

Der Einbau einer neuen Steuerkette ist normal nicht allzu tragisch, allerdings weiss ich nicht wie verbaut der Motor im Voyager ist!

Chris

3. #3 wolli_1, 19.07.2004
    wolli_1

wolli_1 Frischling

Fahrzeug:
    Chrysler-Voyager
    Ich kenne das Problem. Leider ist bei mir nach 95000km die Steuerkette gerissen und heute nach weiteren 48000km erneut gerissen. Für mich eine untragbare Lösung, dass ein solch robustes Bauteil -welches normalerweise wartungsfrei ist- so anfällig ist. Leider ist meine Meinung bezüglich dieses Autos auf einem Tiefstpunkt. Tut mir leid, dass ich keine bessere Antwort geben kann.

4. #4 Big Blue, 23.07.2004
    Big Blue

Big Blue Frischling

Fahrzeug:
    Jeep Grand Cherokee LTD 4,7
    Hallo,

die Kröte wirst Du wohl schlucken müsssen.
    Der Austausch des Gehäuses macht Sinn, der Preis ist im Rahmen.
    Ein schwacher Trost: Die Steuerketten wurden nur im MJ 1997/1998 verbaut, davor und danach gabs Stirnräder.

Thema:

Chrysler Voyager - Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Chrysler Voyager - Steuerkette - Ähnliche Themen

1. Wechsel der Steuerkette C180

Wechsel der Steuerkette C180: Hallo, hätte 2015 ein Steuerkettenwechsel bei meinen C180. Jetzt 50000 km später is das Ding wieder kaputt. ..............Und was sagt MB? Dumm...
  2. Motorschaden durch Steuerkette S211 E200 T Kompr. Autom.

Motorschaden durch Steuerkette S211 E200 T Kompr. Autom.: Hallo liebe Gemeinde, folgendes negative Ereignis im noch jungem Jahr.... Seit vorgestern fährt mein 13 Jahre alter Stern nicht mehr richtig....
  3. Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette

Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette: Hallo Community! Ich werde mir morgen einen CLS250CDI 2012 Coupe kaufen. Erste Probefahrt hat schon stattgefunden. Ich hätte folgende Frage: das...
  4. Wechsel und Prüfung Steuerkette E200 Kompressor

Wechsel und Prüfung Steuerkette E200 Kompressor: Hallo, ich suche im Raum Duisburg jemanden oder eine Werkstatt, der meine Steuerkette prüfen und ggfs. wechseln kann? Fahrzeug...
  5. Bitte um Hilfe- Steuerkette Fehlercode- Nockenwellenposition

Bitte um Hilfe- Steuerkette Fehlercode- Nockenwellenposition: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem S211 E200 Kompressor aus 2004. Die MKL ging an und beim Auslesen kam der Fehlercode ECU01 P0010-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden