Citan 111 (1,5ccm/116PS) Tourer - Motorstottern

Diskutiere Citan 111 (1,5ccm/116PS) Tourer - Motorstottern im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo Leute, habe mir gerade zum ersten Mal einen MB Citan gekauft, nachdem ich VW wegen dem Abgasdrama endgültig den Rücken gekehrt habe. Mein...

1. #1 Citan21, 10.02.2021
    Citan21

Citan21 Frischling

Fahrzeug:
    Citan 111 Tourer
    Hallo Leute,

habe mir gerade zum ersten Mal einen MB Citan gekauft, nachdem ich VW wegen dem Abgasdrama endgültig den Rücken gekehrt habe.
    Mein Citan ist noch realtiv neu (nur 8000 Km) und hat jetzt bei winterlichen Temperaturen (unter 0 Grad Celsius) ein Motorstottern. Das zeigt sich nur auf den ersten 2 Kilometern nach dem Kaltstart. Auch die Fehlermeldung "Gas-Einspritz Prüfen" wurde schon mal angezeigt. Sobald der Motor nur ein bisschen warm ist, tritt das Stottern nicht mehr auf.
    Meine Werkstatt findet keinen Fehler und auch keine registrierte Fehlermeldung im Speicher, hat das Problem aber selbst auch erkannt und wartet nun auf Hilfe vom MB-Werk. Das Fahrzeug hat ja noch Werksgarantie.

Meine Frage wäre, ob es unter Euch jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sogar ggf. die Abhilfe kennt.

Dank im Voraus für Eure Antworten.
    Hans (Citan21)

Thema:

Citan 111 (1,5ccm/116PS) Tourer - Motorstottern

Die Seite wird geladen...

Citan 111 (1,5ccm/116PS) Tourer - Motorstottern - Ähnliche Themen

1. Mercedes Citan Umfrage ab 2016

Mercedes Citan Umfrage ab 2016: Für eine Umfrage zum Citan sucht die Firma Kantar gewerbliche Halter bzw. Entscheider die einen Citan im Fuhrpark haben. Für die Teilnahme gibt...
  2. Moin hat jemand eine fehlercode tabelle Citan

Moin hat jemand eine fehlercode tabelle Citan: Moin hat jemand eine fehlercode tabelle oder was ist das (fehlercode B127462 kupplungsschalter hab noch mehr B126767 - P1641 - B123115 Mercedes citan)
  3. fehlercode B127462 kupplungsschalter Mercedes citan

fehlercode B127462 kupplungsschalter Mercedes citan: Moin hat jemand eine fehlercode tabelle oder was ist das (fehlercode B127462 kupplungsschalter Mercedes citan)
  4. Mercedes Citan 108 Kupplung hängt

Mercedes Citan 108 Kupplung hängt: Mercedes Citan 108 Kastenwagen Guten Tag. Mein Kupplungspedal hängt in halbwegs. Ich habe schon gewechselt: Zylindernehmer, Zylindergeber,...
  5. Mercedes Citan kein Einspritzdüsenansteuerung.

Mercedes Citan kein Einspritzdüsenansteuerung.: Hallo Leute. Ich Arbeite als Mechaniker in einer Freien Werkstatt und habe ein Sorgenkind. Das wäre etwas für die Autodoktoren. Ich habe ein...