Citan 111 (1,5ccm/116PS) Tourer - Motorstottern

Diskutiere Citan 111 (1,5ccm/116PS) Tourer - Motorstottern im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Leute, habe mir gerade zum ersten Mal einen MB Citan gekauft, nachdem ich VW wegen dem Abgasdrama endgültig den Rücken gekehrt habe. Mein...
Citan21

Citan21

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Citan 111 Tourer
Hallo Leute,

habe mir gerade zum ersten Mal einen MB Citan gekauft, nachdem ich VW wegen dem Abgasdrama endgültig den Rücken gekehrt habe.
Mein Citan ist noch realtiv neu (nur 8000 Km) und hat jetzt bei winterlichen Temperaturen (unter 0 Grad Celsius) ein Motorstottern. Das zeigt sich nur auf den ersten 2 Kilometern nach dem Kaltstart. Auch die Fehlermeldung "Gas-Einspritz Prüfen" wurde schon mal angezeigt. Sobald der Motor nur ein bisschen warm ist, tritt das Stottern nicht mehr auf.
Meine Werkstatt findet keinen Fehler und auch keine registrierte Fehlermeldung im Speicher, hat das Problem aber selbst auch erkannt und wartet nun auf Hilfe vom MB-Werk. Das Fahrzeug hat ja noch Werksgarantie.

Meine Frage wäre, ob es unter Euch jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sogar ggf. die Abhilfe kennt.

Dank im Voraus für Eure Antworten.
Hans (Citan21)
 
Thema: Citan 111 (1,5ccm/116PS) Tourer - Motorstottern
Zurück
Oben