CL 500 Fragen zu SRS, Gurt, Luftmassenmesser

Diskutiere CL 500 Fragen zu SRS, Gurt, Luftmassenmesser im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum habe einen CL 500, Bj. 99, 91.000 km, seit 4 Jahren. 1.immer wieder und jetzt immer öfters leuchtet das Motorsymbol gelb. manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leines

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
cl 500 / 1999
Hallo Forum
habe einen CL 500, Bj. 99, 91.000 km, seit 4 Jahren.
1.immer wieder und jetzt immer öfters leuchtet das Motorsymbol gelb.
manchmal leuchtet die sofort beim anlassen, manchmal kommt sie während der Fahrt? dann wieder Tage nicht?
war beim Auslesen und erfuhr Lambda Sonde links und Luftmassenmesser arbeiten nicht oder nicht immer richtig.
Gibt es Erfahrungen mit der Fehlerbeschreibung - gleich alles tauschen oder ist da etwas zu reparieren, Stecker nicht richtig drauf, saubermachen - was weis ich ?
2. der Gurt am Fahrersitz rollt nicht mehr ganz ein - hat da jemand Erfahrung ob dies reparabel ist oder getauscht werden muß. Funktion ist in ordnung - rollt halt nicht ganz rein.
3. jetzt ist noch das SRS Licht dazugekommen und Auslesen ergab Fehler auf der Zuleitung zum Airbag Fahrertüre - der Mechaniker meinte vermutlich ein Steckkontakt irgendwo in der Leitung.
- hat hierzu jemand Erfahrung.
Danke im Voraus
Grüße vom Bodensee
Leines
 
Bei dem Gurt soll es helfen diesen mit Seifenlauge zu waschen. Also komplett ausrllen und säubern (im eingebauten Zustand). Wenn alles trocken ist leicht mit Cockpitspray einsprühen und er rollt wieder auf wie damals.
 
Hallo
danke für den Tip - hat aber nichts geändert.
daher meine Frage: hat schon jemand den Sitz geöffnet - lässt sich der Gurt zerlegen - ist dass machbar ?
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL 500 Fragen zu SRS, Gurt, Luftmassenmesser
Zurück
Oben