Cl 500 m278 Airmatic fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Cl 500 m278 Airmatic fährt nicht mehr hoch im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, zurzeit kommt ein sporadischer Fehler das die Airmatic nicht hochfahren will. Bild ist im Anhang von der Störung. Airmatic Sport...
M

Mestre

Crack
Beiträge
155
Fahrzeug
CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
Hallo zusammen, zurzeit kommt ein sporadischer Fehler das die Airmatic nicht hochfahren will. Bild ist im Anhang von der Störung.

Airmatic Sport funktioniert comfort auch.

Airmatic Kompressor ist neu gekommen.
Vor ca einem jahr.

er fährt nach Auto Neustart. Sauber hoch und runter alles wie es soll. Am Freitag werde ich zur Werkstatt fahren und auslesen lassen.

Woran kann es noch liegen ?

Gruß Mestre
 

Anhänge

  • F534BCA9-301B-4C02-B88C-AD2D3F5F73B3.jpeg
    F534BCA9-301B-4C02-B88C-AD2D3F5F73B3.jpeg
    345,6 KB · Aufrufe: 81
Nein noch nicht werde morgen um 8 Uhr zu Werkstatt fahren und dann hier berichten was es im Endeffekt sein wird.

die Störung ist nicht mehr in Cockpit doch höre ich ein zischen am rechten Dämpfer. Beim ein und ausfedern.

mal sehen was morgen der Meister sagt.

Gruß Mestre
 
So war grad in der Werkstatt Fehler ausgelesen.
3x Fehler in der niveauregelung.

die haben jetzt komplett den Kompressor zurückgesetzt alle werte. Soll fahren bis nochmal der Fehler kommt dann Termin Werkstatt um es genauer zu diagnostizieren.

Gruß Mestre
 
hallo nochmal,

mir ist aufgefallen das er an der rechten Seite mehr absackt.
Ich habe jetzt einen Termin gemacht bei Einem Mercedes Spezialisten in Köln.
Am 06.09. dort werden die dann alles prüfen. Falls beide Dämpfer vorne ausgetauscht werden ist es da erforderlich danach die Spur einzustellen ?

weil der Meister meinte er denkt es ist vorne ein Dämpfer undicht.

ersatzteile sollten pro Dämpfer ca 600-700€ kosten naja mal sehen. Ich berichte was es gewesen ist
 
Ich habe heute doch noch einen Termin bekommen. Problem ist Rechter vordere Airmatic Dämpfer ist kaputt.
Wird jetzt ein neuer eingebaut von arnott für 833€ das Stück. Ich werde erst mal nur den einen auswechseln.
Vielen Dank
 
Das Federbein von arnott noch nicht eingetroffen Lieferschwierigkeiten. Währenddessen hab ich mich durchgelesen.

ich habe mich entschieden Original einzubauen.
1400€ für einen Dämpfer für meinen alten kriege ich 200€ und noch 5% seitens Mercedes. Somit ist die Sache durch. Soviel schlechtes über nachgemachte Marken gelesen. Das ich mich doch am Ende dazu entschieden habe.

Gruß Mestre
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Cl 500 m278 Airmatic fährt nicht mehr hoch
Zurück
Oben