CL 500 oder 600

Diskutiere CL 500 oder 600 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi Liebe Mercedes Comunity, Ich plane mir auch noch ein CL500er zu kaufen oder den 600er (wenn, dann die Version mit 500PS) Ich bin aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hi Liebe Mercedes Comunity,


Ich plane mir auch noch ein CL500er zu kaufen oder den 600er (wenn, dann die Version mit 500PS)
Ich bin aber dankbar für alle Tipps die Ihr mir geben könnt. Worauf soll ich dabei achten? Was ist besser – ein paar meinen der 500er, weil der 600er Motor angeblich nicht so gut sein sollte. Was mir wichtig ist. Das Auto sollte schon Linguatronic, KeylessGo, Distronic und nicht zuletzt Bosse. Diese Sachen habe ich auch in den w220 S500 und möchte die nicht mehr „hergeben“. Ach, ja – noch eine Frage. Hat der CL auch eine Servo-Schließung für den Kofferraum – ich meine nicht nur aufmachen sondern auch zumachen per Taste am Kofferraum? (auch wie bei der S Klasse!)

Ciao Marius


edit es geht um den "alten" cl also zw. bj 2000-2004/5
 
Hallo Marius,

für den CL gibt es auch die Komfortschließfunktion der Heckklappe. Was soll an dem V12 Bi-Turbo nicht i.O. sein?
Beim V12 Bi-Turbo ist es wie beim alten V12, wenn etwas daran repariert werden muss wird es meistens teuer.
Hast Du auch mal über einen CL 55 AMG nachgedacht?
 
Hallo Marius,

zur Frage "500" oder "600" rate ich Dir zum 8-Zylinder.
Wenn der 12-Zylinder krankt wird´s u.U. sehr teuer und mir scheint der 8-Zylinder robuster.
 
tobic200t schrieb:
Hallo Marius,

zur Frage "500" oder "600" rate ich Dir zum 8-Zylinder.

Erst recht, wenn man auch den Sound nicht außer acht lässt.
Der V12 ist genial, klingt aber so sportlich wie es sich ebend
die Zielgruppe wünscht...nach nix.
Ok, nach nix ist vielleicht untertrieben, aber bei Mercedes hat
mich der V8 Sound immer am meisten beeindruckt.
 
hallo

ich danke euch - wie immer kann ich mich auf euch verlassen ;)
gestern bin ich mit ein cl500 gefahren und es hat echt spass gemacht und der sound war auch genial.(ist für mich zwar nicht soooo wichtig - aber ich muss zugeben es war schon nice!)
was für motor hat der cl55 amg - ist es v8 oder v12?

lg und nochmal danke an ALLE!
 
Der CL 55 AMG (500 PS) hat den V8-Kompressor Motor (wie der SL 55 AMG).
 
Hallo Marius,

hier geht ja eine „wilde“ Diskussion los: Was suchst Du. In dem von Dir angegeben Zeitrahmen findest Du den M 113.960, M 137.970, M 275.950 als auch den nicht erwähnten M 113.986/M 113.986 EVO und M 113.991.
Persönlich sei angemerkt, das die V 12 Motoren den V 8 Motoren absolut gleichzusetzen sind. Bei den V 8-90° sind mithin Motoren mit 306/360/420/500 PS in der Auswahl, bei den V 12 sind es Motoren mit 367/444/500/(612) PS. -> Was suchst Du genau?
 
Hi Otfried,

da ich nicht der absolute Autoprofi bin und mir daher die Nr wie M 113.960, M 137.970, M 275.950 nicht sehr viel sagen, versuche ich noch ein wenig präziser zu sein. An dem Tag wo ich das hier gepostet habe bin ich mit ein CL500 BJ2000 gefahren und es hat mir irgendwie zugesagt. Es hatte denselben Motor wie mein S500 W220 Bj 2001 also auch 306PS. In Vergleich zu dem 500er S w220 hatte es auch – wie soll ich es am besten ausdrucken, dass es nicht so leihenhaft klingt – „Sport Schalldämpfer“ und der Sound war daher „besser“.(natürlich weiß ich, dass auch andere SKlassen das standart haben oder das man es nachträglich einbauen kann) Das Auto hatte aber kaum Ausstattung was mir weniger zugesagt hat, weil wie gesagt mein S500 absolute mega Vollausstatung hat- bis auf Auspuff der „normal“ ist(damals wurde das Auto echt wie Kebab gekauft – einmal mit alles:) - bis auf das)

Neben der Ausstattung spielt auch die PS eine Rolle. Ich möchte keine Autos mehr haben die unter 300PS haben. Nach oben ist mir egal – je mehr desto besser. (Verbrauch ist mir egal solange Power da ist!)

In zwischen überlege ich mir aber doch ein CLS zu kaufen wegen 4Türen. Der CL ist was das angeht nicht so toll.
Hoffe, dass ich jetzt etwas präziser war. Was haltet ihr also auch von d CLS? :)

Ciao und danke Marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL 500 oder 600
Zurück
Oben