CL 500 Startet teilweise nicht

Diskutiere CL 500 Startet teilweise nicht im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum, da ich nun von meinem 7er BMW auf einen CL 500 umgestiegen bin. Ich habe das Auto nun eine Woche und...
C

CL 500 AMG

Guest
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum, da ich nun von meinem 7er BMW auf einen CL 500 umgestiegen bin.
Ich habe das Auto nun eine Woche und folgendes Problem:

Er springt im warmen Zustand schlecht bzw gar nicht an, sobald ich den Motor ausstelle und eine Minute später wieder starten möchte "orgelt" er aber zündet nicht.

Im kalten Zustand alles ohne Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bitte auch um Ratschläge in Sachen Forum da ich wie gesagt neu bin.

Danke im Voraus.
Gruß Dennis
 
Hallo Dennis,

um welches Baumuster geht es 215 oder 216 ?
Was sagt der Vorbesitzer / Verkäufer denn nach nur 1 Woche zu dem Fehler?

Wurde schon ein Kurztest bei MB gemacht?


Gruß
 
Hallo. Bei meinem Modell handelt es sich um einen w215 aus 2000. Der Vorbesitzer hat es angeblich nie gehabt...naja hab auch keine Lust auf einen Rechtsstreit.

Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen. Habe nun den anderen Schlüssel in Gebrauch...vllt kommt es ja von der Wegfahrsperre?!?

Der Wagen springt in kalten zustand IMMER sofort an und läuft motortechnisch echt klasse. War gestern nach langem rumfahren an der Tankstelle habe getankt bin quasi 3 minuten später ins Auto wollte starten...aber dann orgelt er 5 sek und dann nix. Wenn ich dann noch paar minuten warte springt er an und läuft als ob nie was gewesen wäre. Hatte damals ähnliches an meinem Audi a8...da war es ein Sensor vom Kühlwasser?!
 
CL500 / 215.375 startet teilweise nicht

...

Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen. Habe nun den anderen Schlüssel in Gebrauch...vllt kommt es ja von der Wegfahrsperre?!?

Der Wagen springt in kalten zustand IMMER sofort an und läuft motortechnisch echt klasse. War gestern nach langem rumfahren an der Tankstelle habe getankt bin quasi 3 minuten später ins Auto wollte starten...aber dann orgelt er 5 sek und dann nix. Wenn ich dann noch paar minuten warte springt er an und läuft als ob nie was gewesen wäre. Hatte damals ähnliches an meinem Audi a8...da war es ein Sensor vom Kühlwasser?!
Temperaturfühler etc. kann man sich alles beim Kurztest anschauen...

Gruß
 
Thema: CL 500 Startet teilweise nicht
Zurück
Oben