CL 500 w140 Klimaanlage/Lüftung geht nicht...

Diskutiere CL 500 w140 Klimaanlage/Lüftung geht nicht... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Habe mir einen CL 500 Bj.98 in obsidanschwarz gekauft...Leider hat das Fahrzeug folgendes Problem,das Gebläse geht nicht es strömt demzufolge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ceule

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
S 55 AMG
Habe mir einen CL 500 Bj.98 in obsidanschwarz gekauft...Leider hat das Fahrzeug folgendes Problem,das Gebläse geht nicht es strömt demzufolge keine Luft aus den Düsen...
War schon in der Mercedes-Werkstatt am Tester und die fanden auch nix.. :mad:
Das Bedienteil für die Klimaautomatik ist ok und auf der Klimaanlage ist auch genügend Kühlmittel.
Weiss jemand über dieses Problem etwas...habe mit der Suchfunktion leider nix gefunden.
 
Ich kenne aus der BR 210 das Problem mit den Lüfter-Reglern - diese sind defekt (überhitzt), und dann bringt die Lüftung keine Leistung mehr. Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht ein Ansatz.

ich weiss allerdings nicht, inwieweit der W140 auch betroffen war. Vom Baujahr allerdings würde es hinkommen.

Die Kühlrippen des alten Reglers waren zu gering dimensioniert, später hatte dieser erheblich mehr Kühlung. Falls es das ist: das alte Teil ist nicht mehr zu bekommen, MB verkauft jetzt den Gebläseregler als komplett-Teil für ca. 500 EUR für die alten E-Klassen. Habe aber noch einen funktionierenden Gebläseregler vom man. Klima hier rumliegen, den ich mal ausgetauscht habe am früheren Fzg.(S210 Mopf man. Klima); Problem war aber doch etwas anderes. Bei Bedarf sende mir einfach eine PN - bin wie gesagt nicht sicher, ob das passen würde.
 
Hi Oliver,
habe morgen einen erneuten Termin in der Werkstatt...hoffe wird nicht all zu teuer...
Der Meister meinte auch etwas von wegen Regler...na ma sehen..
Gruss
ceule
 
Innenraum-Gebläse

Hallo ceule,

wie Oliver schon geschrieben hat, würde ich ebenfalls auf den elektronischen Gebläseregler tippen (hat auch der W140).

Im Grunde lässt sich das in der Werkstatt durch deren KFZ-Elektriker/Elektroniker rel. leicht feststellen durch wenige Messungen am Gebläse bzw. dem dort angebauten Regler.


Gruß
Peter


P.S.:
Ob sich dabei Kältemittel im Klima-System befindet, hat mit dem Innenraum-Gebläse nichts zu tun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL 500 w140 Klimaanlage/Lüftung geht nicht...
Zurück
Oben