CL 500 w140 Limitfunktion lässt sich nicht abschalten...

Diskutiere CL 500 w140 Limitfunktion lässt sich nicht abschalten... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Habe leider noch ein Problem mit diesem sonst hervorragenden Wagen... Leider ist meine "Werkstatt" auch bei diesem Problem nicht weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ceule

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
S 55 AMG
Habe leider noch ein Problem mit diesem sonst hervorragenden Wagen...
Leider ist meine "Werkstatt" auch bei diesem Problem nicht weiter gekommen...
Wenn ich auf der Autobahn Vollgas fahre geht bei 210 das Limit an und der Wagen fährt nicht schneller...Habe versucht genau wie in der Bedienungsanleitung beschrieben das Limit aufzuheben aber es geht definitiv nicht...!
Hoffe das jemand in diesem Forum mir helfen kann damit mich nicht jeder Ford Mondeo auf der Autobahn überholt... :(
 
Hallo ceule,

wie hast Du denn versucht, es aufzuheben? Für mich klingt das nicht nach der Limiter-Funktion des Tempomaten,

sondern mehr nach einer vor-eingestellten Limitierung für Winterreifen. Wo diese ggf. abzustellen ist, müsste aber auch das Handbuch wissen.

PS: Poste doch mal Bilder, die BR 140 fand ich auch immer sehr hübsch, vor allem das Coupe - sieht aus wie ein Riesen-Insekt ;)
 
Hallo Oliver,
Danke für die schnelle Antwort...,
die Limitierung für die WR stellt man ja ein am Tempomat laut Bedienungsanleitung...funzt leider nicht...
habe heute die Batterie 10 min abgeklemmt aber es half auch nicht...
bin echt am verzweifeln...
Hoffe jemand weiss noch einen Rat.

Gruß
ceule
 
wenn es genau bei 210 der fall ist , MUSS es der winterreifen-limiter sein...

dessen einstellung hat jedoch nichts mit dem limiter des tempomates zu tun...

im W210 funktioniert es über die menüeinstellung des KI ; wie es beim 140er geht , weiss ich leider nicht , aber der ansatz dürfte der gleiche sein...
wenn du es nicht findest , frag in der werkstatt , ob sie dir den wintermodus rausnehmen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL 500 w140 Limitfunktion lässt sich nicht abschalten...
Zurück
Oben