CL 500 W215 Kofferraum/Heckdeckelproblem. Schwergängiges öffnen

Diskutiere CL 500 W215 Kofferraum/Heckdeckelproblem. Schwergängiges öffnen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, seit ein paar Tagen fahre ich den CL 500 mit ZAS und allem ZippZapp. Eigentlich wollte ich mir so ein Schlachtschiff nicht kaufen...
M

MichaBeck

Guest
Hallo Leute,
seit ein paar Tagen fahre ich den CL 500 mit ZAS und allem ZippZapp.
Eigentlich wollte ich mir so ein Schlachtschiff nicht kaufen aber der Preis war einfach zu verlockend.
Die Motor und Getriebetechnik scheint ok zu sein...und der Verbrauch erstaunlich niedrig für ein Auto dieser Kaste.
Ich muss direkt dazusagen das ich nicht beabsichtige den Wagen mehrere Jahre zu fahren. Ich bin mehr der Typ der häufig wechselt (also nur Autos jetzt :) nicht was ihr wieder denkt :D )

Mein Problem(e):
Das Handschuhfach läßt sich auch mit dem kleinen Notschlüssel nicht öffnen. Es klemmt. Klopfen nutzt nichts.
Laut Angaben des Vorbesitzers befindet sich darin das Wartungsheft und die Bedienungsanleitung. :cool:

Dann der Heckdeckel...
Mit dem Innenschalter an der Fahrertür und der Schlüßel-Fernbedienung läßt sich der nicht öffnen. Ich höre dann von innen nur ein "Zischgeräusch".
Wenn ich den Deckel mit dem Notschlüßel öffne...geht er manuell sehr zögerlich hoch (ich habe den Eindruck ich muss einen Widerstand überwinden). Ist er dann offen, kann ich ihn mit dem Knopf am Heckdeckel wieder normal schließen.

Hat jemand nen Plan was das sein könnte?

Viele Grüße
Micha
 
Das mit dem Heckdeckel klingt ganz danach, daß das Scharnier an dem der Stellmotor hängt verbogen ist.
Kauf ein neues als Originalteil, einbauen und das müsste es gewesen sein.
 
Dieselmann schrieb:
Das mit dem Heckdeckel klingt ganz danach, daß das Scharnier an dem der Stellmotor hängt verbogen ist.
Kauf ein neues als Originalteil, einbauen und das müsste es gewesen sein.

Jo würde ich auch sagen ... oder du schaust mal obs mit ein ganz klein wenig Öl besser wird ... oder deine Reifen sind nicht richtig ausgewuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: CL 500 W215 Kofferraum/Heckdeckelproblem. Schwergängiges öffnen
Zurück
Oben