CL 55 AMG mit C-Brake ab Facelift???

Diskutiere CL 55 AMG mit C-Brake ab Facelift??? im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - HI, habe gerade folgendes auf der DC-HP in dem Sicherheitsspecial gelesen: Es geht um die Keramik-Bremse: "Zum Einsatz kommt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HI,

habe gerade folgendes auf der DC-HP in dem Sicherheitsspecial gelesen:

Es geht um die Keramik-Bremse:
"Zum Einsatz kommt die Hochleistungs-Bremse zum ersten Mal im CL 55 AMG".

So wie sich das anhört bezieht sich das nicht auf die Vergangenheit und den 55 Mal gebauten CL 55 AMG F1 Limited Edition.

In der CL Preisliste vom 5. August steht bei CL 55 AMG einfach nur AMG-Hochleistungs-Bremse.

Hat er nun wirklich eine C-Brake?
Warum steht das dann nicht so in der Preisliste?
so zB: AMG Keramik-Hochleistungsbremse. Macht doch viel mehr her.
 
Hi,

MB gibt an, daß es sich beim neuen CL55 um gelochte Bremsen handelt. Meines Wissens nach hatte der F1 damals ungelochte Keramikscheiben, die von AMS mal wieder schlecht gemacht wurden. Demnach sind das entweder weiterentwickelte Keramikbremsen, die man jetzt in Schweizer Käse-Ausführung :D anbietet, oder aber konventionelle.
 
Aber eigentlich braucht doch eine keramik-Bremse keine Kühllöcher.
Die fängt doch bei ordentlicher Hitze erst an so schön zu beissen!
 
Dann wirds wohl eine konventionelle Bremse werden, weil wie gesagt MB in der Preisliste gelochte Scheiben angibt.
Porsche hat glaube ich gelochte Keramikbremsen.
 
Vielleicht sind es ja auch gelochte Keramikbremsen.

Aber dann verstehe ich nicht warum DC damit nicht in Prospekten und Preisliste protzt! :D
 
Da hast du recht.
Aber manche Besitzer empfinden so ne C-Brake als etwas sehr exclusive. Obwohl sie nicht wissen ob sie in ihrem Fall überhaupt etwas bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL 55 AMG mit C-Brake ab Facelift???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben