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Mdriver
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Hallo!
Das Kohlefaser extrem leicht ist kennen wir von der Rennstrecke. Eine Knautschzone (so war es wohl gemeint, oder?) aus Kohlefaser zu bauen ist heute nicht machbar.
Folgende Werkstoffe sind für Leichtbau-Karosserien dzt. einsetzbar: Stahl, Stahl, Stahl, ..., Aluminium, Aluminiumschaum, Kunstoff.
SLR Konkurrenz für den F60? Ist wohl eher wie S-Klasse gegen Maybach, oder irre ich mich?
Denke, dass der SLR gerade einmal 1800kg fahrfertig schaffen wird. Kaum vorstellbar 200kg an Luxus einzusparen. Dann würden sicher viele mögliche Kunden auf diesen Mercedes verzichten.
Man stelle sich eines der teursten Autos ohne Klima, Fensterheber, etc., vor. (Ja, ich kenn den alten F40 )
Grüsse, Mdriver.
Das Kohlefaser extrem leicht ist kennen wir von der Rennstrecke. Eine Knautschzone (so war es wohl gemeint, oder?) aus Kohlefaser zu bauen ist heute nicht machbar.
Folgende Werkstoffe sind für Leichtbau-Karosserien dzt. einsetzbar: Stahl, Stahl, Stahl, ..., Aluminium, Aluminiumschaum, Kunstoff.
Original geschrieben von George
500 kg liegen durchaus im Rahmen des Möglichen. Geld spielt keine Rolle, Kohlefaser ist extrem leicht und kann sehr viel Energie absorbieren (siehe Formel 1).
Er wird auch nicht die Komfortaustattung des SLs erhalten.
Unter 1600 kg wird er sicherlich wiegen, sonst hätte er auch keine Chance gegen die neuen italienischen Flitzer (F60).
SLR Konkurrenz für den F60? Ist wohl eher wie S-Klasse gegen Maybach, oder irre ich mich?
Denke, dass der SLR gerade einmal 1800kg fahrfertig schaffen wird. Kaum vorstellbar 200kg an Luxus einzusparen. Dann würden sicher viele mögliche Kunden auf diesen Mercedes verzichten.
Man stelle sich eines der teursten Autos ohne Klima, Fensterheber, etc., vor. (Ja, ich kenn den alten F40 )
Grüsse, Mdriver.