Hi,
jupp der CL65 AMG ist mit seinen 612PS/1000Nm ein
absolutes Traumteil !
Und ist der bis heute stärkste Mercedes-Benz Serien-PKW
überhaupt !
Der Preis wird wohl so bei um die 200.000,-- € liegen,
und eine Beschleunigung von unter 4,5 sec auf 100km/h
wird AMG sicherlich schon allein aus Prestige-Gründen
realisieren wollen/müssen !
Also ich denke mal, das es nach dem CL65 AMG (215)
auf JEDEN Fall auch einen SL65 AMG (230) und einen
S65 AMG (220) geben wird !
Das auch schon die 600er-Modelle von S-, CL,- und SL-Klasse
praktisch konkurenzlos sind, ist ja kein Argumennt, warum nicht
noch ein wenig Salz in die BMW- und Audi-Wunden streuen ...
Ich meine sogar, das es den 6.0 V12-BiTurbo der 65er-Modelle,
auf Kundenwunsch nicht nur im 215, 220 und 230 geben wird,
sondern, das bei der AMG-Manufaktur sicherlich für "gute Kunden"
auch ein E65 AMG (211) oder ein CLK65 AMG (209) zu haben sein
wird.
Den bei BRABUS wird man die 6.3 Liter - Version des V12-BiTurbo
mit 630PS/1000Nm nicht nur in der 211er E-Klasse, 220er S-Klasse,
215er CL-Klasse, und 230er SL-Klasse bekommen, sondern auch
in allen andern Baureihen, wo der Motor auch nur "irgendwie" zu
verbauen ist. !
Also bei Bodo Buschmann wird ein CLK 6.3 V12 oder ein ML 6.3 V12
gegen ein "kleines Honorar" sicherlich erhältlich sein...
Na ja, und das sowohl der 6.0 AMG V12-BiTurbo, als auch der
6.3 BRABUS V12-BiTurbo, auch im W240/Maybach, ohne Probleme
zu verbauen sind, braucht ja nicht noch extra erwähnt zu werden ...
http://www.germancarfans.com/photos/3030221.001/1003big.jpg
Mit besten Sternpowergrüßen
Sebastian
PS:
Das der 6.0 AMG V12 BiTurbo nun nicht "60" sondern "65" heißt, liegt
daran, das sowohl der V8-Kompressor als auch der V12-BiTurbo einen
Hubraum von 5,5 Litern haben.
Die AMG-Modelle mit dem 5,5 Liter V8 Kompressor heiß ja auch richtiger
Weiße "55". Nun hätte man aber die Mercedes-Benz-Modelle mit dem
5,5 Liter V12 BiTurbo eigentlich "550" nennen müssen !
Da aber hier aus Perestige- und Verwechselungs-Gründen die Modellbezeichnung
"600" für die V12-BiTurbo-Modelle gewählt, und man damit in der Modellbezeichnung
0,5 Liter mehr Hubraum "vortäuscht", als vorhanden sind, war man jetzt halt auch "gezwungen" bei der 6.0-AMG-Version den Hubraum in der Modellbezeichnung
um 0,5 Litter zu erhöhen !
Den die Modell-Bezeichnungen "600" zu "60 AMG" hätten bei den Kunden
für genau so eine Verwirrung gesorgt, wie "55 AMG" zu "550" ...